Ford F 100 Kaufberatung

Ihr sucht ein Fahrzeug oder passende Teile? Dann seid ihr hier richtig.
Antworten
allesinbutta
Beiträge: 6
Registriert: 9. Apr 2019, 17:15

Ford F 100 Kaufberatung

Beitrag von allesinbutta » 5. Aug 2019, 11:40

Hallo Gemeinde,
kann mir denn einer mal sagen auf was ich achten muß wenn ich mir einen Ford F100
ca Bj Ende 60 bis mitte 70 anschaue,was gibt es denn da für Schwachstellen ,dei ich als Leihe
wissen muß ?

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3554
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 683 x
Likes erhalten: 401 x

Beitrag von Henk » 5. Aug 2019, 17:21

Die Kabinenecken unten rechts und Links.
Türen unten.
Kabine Einstieg.
Regenrinnen oben rundum.
Kotflügel im unteren bereich zwischen Vorderrad und Kabine.
Heckklappe unten.
Ladefläche Richtung Kabine.
Die Seitenteile der Ladefläche sind zweigeteilt (oben/unten) dazwischen rostet es auch gerne.
Die unteren Kanten der Innenkotflügel sollte man sich auch ansehen.

Die Aufnahmepunkte der Kabine zum Rahmen rostet auch gerne mal, Rahmenseitig sowie Kabinenseitig.
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
red-bulli-69
Beiträge: 353
Registriert: 6. Sep 2018, 21:13
Wohnort: Stadthagen
Website: https://www.sella-gruppe.de
Fuhrpark: Ford F100 1969
Ford Model A 1930
VW Golf 1 1979
Bulli
Likes vergeben: 42 x
Likes erhalten: 15 x

Beitrag von red-bulli-69 » 6. Aug 2019, 09:54

Guck auch noch den Kabinenboden, also quasi das Bodenblech an und die Streben unter der Kabine Richtung Einstieg, bzw. Schweller.
Vor allem von unten gucken, sieht von innen oft gut aus...

Im Grund hat Henk es aber auf den Punkt gebracht.

LG Lars
...Regen ist mir egal, solange die Straße trocken Bleibt... :D

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 148
Registriert: 10. Feb 2018, 19:11
Wohnort: Duisburg
Fuhrpark: Ford F100 1970 FE 390
Likes erhalten: 6 x

Beitrag von Veterano » 7. Aug 2019, 10:32

Bei meinem F100 von 1970 sah das Blech von unten sehr gut aus. Wenn man dagegen klopfte klang es auch nach sehr viel Substanz. Im Nachgang hat sich jedoch rausgestellt, dass von oben eine dichte Lage Bitumen auf den vorhandenen Rost geklebt war. Von daher auf jeden Fall einmal die Teppiche hochnehmen.

Die meisten Blechteile für diese Autos sind meiner Erfahrung nach ganz gut zu bekommen. Vielmehr würde ich beim nächsten Kauf auf die Technik achten. Besonders wenn ein Ford FE drin steckt. Das steht halt im Zweifel für Ford f****** expensive... :roll:

Benutzeravatar
red-bulli-69
Beiträge: 353
Registriert: 6. Sep 2018, 21:13
Wohnort: Stadthagen
Website: https://www.sella-gruppe.de
Fuhrpark: Ford F100 1969
Ford Model A 1930
VW Golf 1 1979
Bulli
Likes vergeben: 42 x
Likes erhalten: 15 x

Beitrag von red-bulli-69 » 7. Aug 2019, 11:05

Veterano hat geschrieben:
7. Aug 2019, 10:32
Vielmehr würde ich beim nächsten Kauf auf die Technik achten. Besonders wenn ein Ford FE drin steckt. Das steht halt im Zweifel für Ford f****** expensive... :roll:
Das kann ich bestätigen, aber geil isser wenn er dann funktioniert.... 8-)

...gucke grade mal locker nach nem 2. F xxx, da ertappe ich mich doch und schaue ob man nicht nen 302W bekommt... :?
Würde schon nen FE haben wollen, aber wenns schief geht ist es teuer... :lol:

OK, schluss mit dem gespamme... hier gehts um Kaufberatung....

LG Lars
...Regen ist mir egal, solange die Straße trocken Bleibt... :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag