Ford C6 Getriebe für FE-Motoren

Ihr sucht ein Fahrzeug oder passende Teile? Dann seid ihr hier richtig.
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5304
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 687 x

Beitrag von Schraubaer » 19. Jun 2022, 18:18

Hm, ein FT ist das nach meiner Meinung nicht. Der hätte weit vorne den Anguss für Motorhalterung und anders angeordnete Auslassports.
Antriebsvorschläge einfach ignorieren, wenn er gut läuft, Du willstihn schließlich fahren!
Ich Kaputter würde daraus z.B. ein Hotrod bauen mit‘m brutal gestroketem 351W und AOD! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Schraubaer am 19. Jun 2022, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Atzi
Beiträge: 40
Registriert: 7. Jun 2022, 09:51
Wohnort: Gutach i.B
Fuhrpark: Ford F100, 1955
und ein Paar weitere Spielereien :D
Likes vergeben: 19 x

Beitrag von Atzi » 19. Jun 2022, 18:30

Hier noch ein Paar Fotos von den Zahlen auf dem Motorblock
Dateianhänge
20220518_081659.jpg
20220518_081455.jpg
20220517_152402.jpg

Atzi
Beiträge: 40
Registriert: 7. Jun 2022, 09:51
Wohnort: Gutach i.B
Fuhrpark: Ford F100, 1955
und ein Paar weitere Spielereien :D
Likes vergeben: 19 x

Beitrag von Atzi » 19. Jun 2022, 19:04

Schraubaer hat geschrieben:
19. Jun 2022, 18:18
Antriebsvorschläge einfach ignorieren, wenn er gut läuft, Du willstihn schließlich fahren!
Ich Kaputter würde daraus z.B. ein Hotrod bauen mit‘m brutal gestroketem 351W und AOD! :mrgreen:
Oh! Immer her damit, mit den Vorschlägen :D

Ich bin da auch nicht weniger kaputt und hab auch meine Spielzeuge, wo man sich auslassen kann. Nur halt nicht bei diesem Projekt :D

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5304
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 687 x

Beitrag von Schraubaer » 19. Jun 2022, 19:36

Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Sally67
Beiträge: 2286
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 350 x
Likes erhalten: 336 x

Beitrag von Sally67 » 19. Jun 2022, 20:00

:idea:
Man lernt nicht aus!
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Atzi
Beiträge: 40
Registriert: 7. Jun 2022, 09:51
Wohnort: Gutach i.B
Fuhrpark: Ford F100, 1955
und ein Paar weitere Spielereien :D
Likes vergeben: 19 x

Beitrag von Atzi » 12. Jul 2022, 15:35

Hallo an alle!

Kurze Zwischenmeldung:

Ein generalüberholtes C6-Getriebe, mit Wandler usw. kommt nächste Woche. Bin gespannt, ob ich es verbauen kann :? Wäre in der Form Neuland für mich, aber ich bin zuversichtlich :ugeek:

Danke Euch für die Teilnahme am Thread!

Jetzt geht es um andere Dinge, die man braucht... Andere Ölwanne (schon unterwegs), da die verbaute riesig ist und so nur 2 cm Abstand zur Vorderachse hat. Neue Motorhalterung (hab die Trans-Dapt 4037 genommen). Die Motorbefestigung war bei der Kombination aus Fahrzeug und Motor unzureichend (lediglich vorne und an der Getriebeglocke).

Viel mehr Kopfzerbrechen bereiten mir aber neu anzuschaffender Fächer/Auspuffkrümmer. Die verbauten Krümmer passen mit der neuen Motorhalterung schlicht nicht mehr, da der Auslass direkt mittig, nach unten führt und damit mit der Motorhalterung kollidiert. Ich finde für den 352-er FE/FT zwar wenige Angebote, bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob die erstens - zum Motor passen, zweitens - verbaut werden können, ohne, dass die mit anderen Bauteilen kollidieren.

Vielleicht hat der eine, oder andere von Euch schon mal Erfahrung in dem Bereich sammeln dürfen, teilt diese, oder kann mit Tipps helfen.

PS: Ich weiß, dass man einen Fächerkrümmer selbst bauen kann :D

Gruß

Artur

Benutzeravatar
spinbird
Beiträge: 52
Registriert: 26. Mär 2020, 10:19
Fuhrpark: Mustang 1965
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von spinbird » 29. Aug 2022, 20:44

HI,
und ist das Getriebe angekommen, wie gehofft?
Wird noch Hilfe benötigt?`

Grüße
Theo

Atzi
Beiträge: 40
Registriert: 7. Jun 2022, 09:51
Wohnort: Gutach i.B
Fuhrpark: Ford F100, 1955
und ein Paar weitere Spielereien :D
Likes vergeben: 19 x

Beitrag von Atzi » 29. Aug 2022, 21:24

spinbird hat geschrieben:
29. Aug 2022, 20:44
HI,
und ist das Getriebe angekommen, wie gehofft?
Wird noch Hilfe benötigt?`

Grüße
Theo
Hallo Theo!

Ja, ich habe nun ein gutes C6-Getriebe da. Es ist aber leider nicht gleich ein generalüberholtes geworden, was sich aber ändern wird. Es hat sich allerdings ein Problemchen mit dem Motor aufgetan, sodass nun ein 390-er zum Einsatz kommt, den ich jetzt als Short Block da habe. Deswegen verzögern sich die Einbau- und Anpassarbeiten, weil der Motor jetzt komplettiert werden muss.

Hilfe werde ich noch gaz sicher benötigen.

Gruß

Artur
Zuletzt geändert von Atzi am 29. Aug 2022, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Atzi
Beiträge: 40
Registriert: 7. Jun 2022, 09:51
Wohnort: Gutach i.B
Fuhrpark: Ford F100, 1955
und ein Paar weitere Spielereien :D
Likes vergeben: 19 x

Beitrag von Atzi » 29. Aug 2022, 21:31

GTfastbacker hat geschrieben:
29. Aug 2022, 20:48
Ein Getriebe vom Theo?
Da kann nix schief gehen !
Saugeil.
*Daumenhoch*
Jörg
Also, ich wüßte nicht, daß ich den Theo kenne und Geschäfte mit ihm gemacht habe.

Ursprünglich sollte es ein generallüberholtes Getriebe von Bartels werden. Das hat aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Lag nicht an Bartels, sondern u.A. an den Zahlungsmodalitäten, auf die ich bei diesem Projekt leider oft angewiesen bin.

Also, falls der Eindruck entstanden sein soll, dass mein Getriebe von Theo kommt - so ist es nicht.

Gruß

Artur

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag