Beckengurt F250 1969

Ihr sucht ein Fahrzeug oder passende Teile? Dann seid ihr hier richtig.
Benutzeravatar
Der_Heisch_V4H
Beiträge: 16
Registriert: 14. Okt 2022, 10:24
Wohnort: RÖHRENSEE
Fuhrpark: Ford F250|1969|360|2WD

Beckengurt F250 1969

Beitrag von Der_Heisch_V4H » 15. Okt 2023, 22:12

Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Beckengurt für die Mitte sozusagen als 3. Gurt. Rein optisch sollte er identisch zu den bestehenden sein - siehe Fotos.
Wer was auf Lager hat, kann sich bitte melden und seine Preisvorstellungen kundtun.
Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Befestigt wird der mittlere Gurt sicher zusammen an den Befestigungspunkten der anderen Gurte oder? Geht ja eigentlich auch nicht anders.

Danke vorab und Grüße vom Heisch.
Dateianhänge
2D1B2A3D-B43A-4E31-9EE5-9F0D05AA8C15.jpeg
79A0DAE4-93C5-4B2C-BBD2-25C72F0A18B6.jpeg
F2B7DA3A-BF26-42C2-AC1B-9D32AADD9EC7.jpeg
6A93B9D5-2794-4F8A-B6BE-ED07F2B58AF5.jpeg
Gruß Heiko

Benutzeravatar
IwI540
Beiträge: 614
Registriert: 30. Jan 2021, 16:14
Wohnort: Dithmarschen
Fuhrpark: F 250 Bj 66 428 FE , Ape 50 TL2T Bj72 7,9 cui, Volvo FH4 610 Turbochip DK.......:-) Ducati Monster 1100
Likes vergeben: 65 x
Likes erhalten: 127 x

Beitrag von IwI540 » 15. Okt 2023, 22:33


Benutzeravatar
Der_Heisch_V4H
Beiträge: 16
Registriert: 14. Okt 2022, 10:24
Wohnort: RÖHRENSEE
Fuhrpark: Ford F250|1969|360|2WD

Beitrag von Der_Heisch_V4H » 16. Okt 2023, 08:17

Moin,
Und danke. Die hatte ich auch schon gesehen. Die wären auch die letzte Option, falls ich da nichts Originales bekomme.
Gruß Heiko

LuKi
Beiträge: 55
Registriert: 3. Apr 2022, 22:01
Wohnort: Herten
Fuhrpark: 1972 F100 SB 390FE
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von LuKi » 16. Okt 2023, 17:18

Hallo,

auf ebay.com werden immer mal wieder welche in blau angeboten. Schwarze bekommt man noch neu.

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Wagonmaster
Beiträge: 269
Registriert: 6. Sep 2022, 21:58
Wohnort: Brandenburg
Fuhrpark: 96er Ford Explorer 4,0l V6 OHV (R.I.P.)
73er Ford LTD Country Squire 429cui V8 Brougham
Likes vergeben: 32 x
Likes erhalten: 60 x

Beitrag von Wagonmaster » 16. Okt 2023, 17:30

Ich war vor ein paar Wochen auch auf der Suche nach einem originalen Beckengurt (der mittlere für die hintere Sitzbank). Bin dann auch in der Bucht fündig geworden. Der Verkäufer heißt bad_influence_hotrods / RPM Performance Sales Inc. Der Typ hat sich sogar auch Verhandlungen eingelassen.

https://www.ebay.de/str/badinfluencehotrods

Ansonsten hat Thomas recht, die Dinger sieht man relativ häufig in der Bucht.

Grüße,
Benni
1-5-4-2-6-3-7-8

Benutzeravatar
Der_Heisch_V4H
Beiträge: 16
Registriert: 14. Okt 2022, 10:24
Wohnort: RÖHRENSEE
Fuhrpark: Ford F250|1969|360|2WD

Beitrag von Der_Heisch_V4H » 18. Okt 2023, 14:30

Moin.
Danke für die Info. Ja auf eBay.com hatte ich auch schonmal geschaut.
Sogar bei dem gleichen.
Der hat aber immer nur das Teil dem Gurtschloss. Das Gegenstück hat irgendwie keiner im Angebot.
Kann das sein, das die Pickups ab Werk nur mit 2 Gurten ausgestattet waren und in der Mitte (regular cab) nie Gurte montiert waren?
Das würde auch zu den „fehlenden“ Befestigungspunkten im Fahrzeug passen.
Gruß Heiko

Benutzeravatar
Rusty250
Beiträge: 12
Registriert: 4. Sep 2020, 08:54
Wohnort: 27804 Berne
Fuhrpark: 1980 Camaro
1972 F250
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Rusty250 » 25. Okt 2023, 08:41

Der_Heisch_V4H hat geschrieben:
18. Okt 2023, 14:30

Kann das sein, das die Pickups ab Werk nur mit 2 Gurten ausgestattet waren und in der Mitte (regular cab) nie Gurte montiert waren?
Das würde auch zu den „fehlenden“ Befestigungspunkten im Fahrzeug passen.
Moin Heiko,
also mein F250 hat 3 Beckengurte, also auch in der Mitte.

Wenn ich mich recht erinnere, liegst du mit deiner Vermutung richtig, dass die Befestigungspunkte zum Teil doppelt genutzt werden. Ich könnte aber, sofern es dir hilft, heute Abend mal nachsehen und ein Foto davon machen.

Meiner ist allerdings ein 72er Baujahr, aber halt die gleiche Generation, daher sollte die Befestigung identisch sein.

Bei Ebay Kleinanzeigen ist auch einer, der öfters diese Generation Ford Pickups schlachtet.


Gruß Marc

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 25. Okt 2023, 08:58

Ich weiss ich nerve...aber willst du nicht 3Punkt isntallieren?

Gibt diese schicke Foto von dem F100 aus den 70ern der den Frontalaufprall hatte..und man hat den Abdruck des Kopfes des Fahrers in der Frontscheibe gesehen... und sollte eine Ahnung haben wo die starre Lenksäule war.

Man sollte sich das überlegen..selbst wenn man mit Beckengurt ab 40 eh Tot ist...bis dahin sind es mindestens Rollstuhl und Sabberschnauze...dazu die Probleme derer die das / die Unfallopfer aus dem Auto schneiden müssen..

Und das nur weil man alles so toll original haben wollte
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
Rusty250
Beiträge: 12
Registriert: 4. Sep 2020, 08:54
Wohnort: 27804 Berne
Fuhrpark: 1980 Camaro
1972 F250
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Rusty250 » 25. Okt 2023, 09:23

428CJ hat geschrieben:
25. Okt 2023, 08:58
Ich weiss ich nerve...aber willst du nicht 3Punkt isntallieren?

Gibt diese schicke Foto von dem F100 aus den 70ern der den Frontalaufprall hatte..und man hat den Abdruck des Kopfes des Fahrers in der Frontscheibe gesehen... und sollte eine Ahnung haben wo die starre Lenksäule war.

Man sollte sich das überlegen..selbst wenn man mit Beckengurt ab 40 eh Tot ist...bis dahin sind es mindestens Rollstuhl und Sabberschnauze...dazu die Probleme derer die das / die Unfallopfer aus dem Auto schneiden müssen..

Und das nur weil man alles so toll original haben wollte
Als Feuerwehrmann, der schon genug Leute im Auto hat verbluten sehen, die es selbst mit dem besseren 3 Punktgurt nicht geschafft haben, bin ich ich voll und ganz bei dir.

Ich werde bei meinem auch die äußeren Beckengurte durch 3 Punkt Gurte ersetzen. Schon alleine weil meine Frau den Truck ab und zu fahren wird. Die 180$ für beide Seiten (laut LMC) sind mir das wert.

Aber das muss jeder selbst wissen. Die meisten hier sollten ja soweit erwachsen sein. Wir wissen ja auch beide nicht, ob der Heiko das nicht eventuell eh schon bei seinem F250 geplant hat.

Benutzeravatar
Dani71
Beiträge: 191
Registriert: 19. Feb 2018, 21:05
Wohnort: Ingersheim
Fuhrpark: Ford Fairlane two door Club Sedan 61
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Dani71 » 25. Okt 2023, 13:32

Servus,
Oder mal hier nachfragen:

https://www.oldtimer-sicherheitsgurte.de/

Viele Grüße
Dani ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag