Beckengurt F250 1969

Ihr sucht ein Fahrzeug oder passende Teile? Dann seid ihr hier richtig.
Benutzeravatar
Der_Heisch_V4H
Beiträge: 16
Registriert: 14. Okt 2022, 10:24
Wohnort: RÖHRENSEE
Fuhrpark: Ford F250|1969|360|2WD

Beitrag von Der_Heisch_V4H » 26. Okt 2023, 08:30

Moin Leute,

Also vorab vielen Dank für Eure Antworten.

@Rusty:
Bitte mach gerne mal ein paar Bilder von der Befestigung deiner Gurte. Und schick mir gern auch mal Name oder Anzeige von dem Schlachter von Kleinanzeigen, wenn zur Hand.

Was Rusty ansprach, habe ich natürlich auch schon überlegt: Dreipunktgurte einzubauen.
Da wir das Thema grad haben, würde ich gleich mal fragen:
1. Wie werden solche nachrüstbaren Dreipunktgurte eigentlich befestigt, da muss doch sicher zumindest oben eine Aufnahme eingeschweißt werden, oder? Und unten werden die bestehenden Punkte verwendet?
2. Wie gut passen bzw. funktionieren die Nachrüstgurte? Gibt es da besonders empfehlenswerte?
Gruß Heiko

Benutzeravatar
Rusty250
Beiträge: 12
Registriert: 4. Sep 2020, 08:54
Wohnort: 27804 Berne
Fuhrpark: 1980 Camaro
1972 F250
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Rusty250 » 26. Okt 2023, 18:12

Der_Heisch_V4H hat geschrieben:
26. Okt 2023, 08:30
Da wir das Thema grad haben, würde ich gleich mal fragen:
1. Wie werden solche nachrüstbaren Dreipunktgurte eigentlich befestigt, da muss doch sicher zumindest oben eine Aufnahme eingeschweißt werden, oder? Und unten werden die bestehenden Punkte verwendet?
2. Wie gut passen bzw. funktionieren die Nachrüstgurte? Gibt es da besonders empfehlenswerte?
Moin Heiko,

Die Rolle, die den Gurt nach oben Richtung Kopfhöhe ausgibt, wird zusammen mit dem äußeren Fixpunkt vom Beckengurt an dem originalen Befestigungspunkt auf der Türseite befestigt.

Für die obere Befestigung auf Kopfhöhe müsstest du bereits eine Bohrung haben, wahrscheinlich hinter einer Plastikkappe. Hab ich zumindest schon bei nem 1967er gesehen. Da muss aber (zumindest bei mir) noch ein Gewinde reingeschnitten werden.

Bezugsquellen haben die anderen hier ja schon genannt. Ich werde meine bei LMC Truck bestellen. Da sollte die Qualität hoffentlich stimmen und die werden, da fahrzeugspezifisch, auch auf jeden Fall passen.

Bilder etc. schicke ich dir nachher.

LuKi
Beiträge: 55
Registriert: 3. Apr 2022, 22:01
Wohnort: Herten
Fuhrpark: 1972 F100 SB 390FE
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von LuKi » 26. Okt 2023, 19:58

Hallo,

es gibt hier ein Video zu dieser Thematik:



Probleme sind der obere Befestigungspunkt und die Platzverhältnisse für die Aufrollautomatik und deren Ausrichtung zwischen Sitzbank und geschlossener Tür.

Beim Thema LMC und fahrzeugspezifisch bin ich vorsichtig geworden. Bei manchen Teilen fragt man sich schon, ob LMC die jemals selbst an einem Truck verbaut hat.

Benutzeravatar
Der_Heisch_V4H
Beiträge: 16
Registriert: 14. Okt 2022, 10:24
Wohnort: RÖHRENSEE
Fuhrpark: Ford F250|1969|360|2WD

Beitrag von Der_Heisch_V4H » 27. Okt 2023, 07:27

Moin,
Ich war mich sicher, dass ich so eine Bohrung nicht habe: doch ich hab auch eine, aber an einer anderen Stelle, als im Video (siehe Fotos).
Klar und unten musst du theoretisch noch eine neue Bohrung setzen für den Rollautomat, weil mansonst zu nah am Tank sitzt.
Dateianhänge
930B5493-809F-4B6D-B221-FB1D2B612091.jpeg
B25C8983-A3E6-492A-9094-374705C6FA59.jpeg
Gruß Heiko

Sally67
Beiträge: 2286
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 350 x
Likes erhalten: 336 x

Beitrag von Sally67 » 4. Dez 2023, 19:34

Hi Heiko,
ist zwar schon n paar Tage her aber schau mal.
Gerade bei WCCC drübergestolpert und Einzelteile werden auch angeboten

https://secure.cougarpartscatalog.com/s ... themeid=26

Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag