Shelby GT500 vor 45 Jahren...

Links zu interessanten oder kuriosen FoMoCo-bezogenen Anzeigen bei Ebay, Autoscout, Mobile usw. können hier geteilt werden.
Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 609
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 96 x

Shelby GT500 vor 45 Jahren...

Beitrag von 429CS » 25. Jan 2024, 13:49

Wäre eine passende Story für FB, aber ich glaube Ihr habt auch gefallen daran.
1979 hatte ich meinen ersten US Wagen gekauft. Einen silbernen 1977er Pontiac Firebird Formula 400 und war in meinem Kaff der King. Dauerte nicht lange, bis auch im näheren Freundeskreis vorsichtige Anfragen bezüglich Spaßfaktor kamen. Ein Freund (noch heute!) war FORD afin und liebäugelte mit einem grünmetallic 2,8L MUSTANG II Ghia, der gerade bei einem Münsteraner FORD Händler im Showroom stand.
Ich kam zufällig jener Tage an einem Schrottplatz vorbei, der etwa 10 Kilometer von Lingen kommend an der Bundesstraße vor Rheine neben einem Landgasthaus lag. Vom LKW aus sah ich also kurz was großes Grünes einem Mustang nicht unähnlich.

Also Anker geworfen, mal kurz zwei Kreise um das Ding gezogen, als würdig befunden und mal in der Bude gefragt was damit ist. Der Kerl hinterm Schreibtisch erhob sich nicht einmal, erzählte aber das der Karren da in Reparatur hier war und vom Papenburger Besitzer seit Monaten nicht abgeholt wurde. Bezahlt wurde auch bislang nix und wenn ich ihm 8000 Mark geben würde könnte ich den mitnehmen. Natürlich ohne Papiere!

Das erzählte ich meinem Kumpel und wir fuhren noch am nächsten Tag nochmal hin. Rainer war auch etwas Ratlos: sieht aus wie Ford steht aber SHELBY drauf, kein Pferd weit und breit und dafür ne Schlange, könnt sowas wie ne Kobra sein. GT500 steht dran, was mag der für n Motor haben. Bestimmt 5,7 Liter und so 200PS sagte ich bestimmt und völlig überzeugend. Aber keine Papiere, hmmm. Weiß nich. Ist bestimmt schwer durch die Zulassung zu bekommen... Aber schön isser schon!
Am Preis hatte sich nichts geändert und wir fuhren nach Hause, Bücher wälzen um Modell und Hersteller zu bestimmen.
In meinem fetten US Car Lexikon wurde ich fündig. Und da ging mir langsam ein Licht auf und meine Augen wurden immer größer. Ahnung hatten wir ja nicht, man fing sich ja gerade erst an schlauer zu machen. Ich hab mir den Mund fusselich geredet um Rainer zu überzeugen. Eine Woche hats gedauert, dann hatte ich ihn soweit. Mit 8000 Talers in der Tasche fuhren wir wieder zum Schrottler. Da war aber zu und der Wagen wech. Ich habe ihn nie wieder gesehen.

Rainer hat den 2,8er MUSTANG II erworben und war glücklich... :lol:

Bild

Bild

Immer wieder, wenn wir beim Bier zusammensitzen, kommt diese Geschichte aufs Tablett. Lachen müssen wir beide noch immer über uns selber. Was waren wir ANFÄNGER !!!
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 91
Registriert: 31. Mai 2022, 21:27
Wohnort: Bonstetten
Fuhrpark: 66`Thunderbird in Arbeit
67`Buick GS400
Likes vergeben: 21 x
Likes erhalten: 13 x

Beitrag von Manu » 25. Jan 2024, 15:02

Schöne Geschichte, danke fürs teilen👍

Ähnlich erging es mir Ende der 90ger, als ich beim US- Car Händler in der Nachbargemeinde ein 68 Dodge Charger auf dem Kiesplatz stand und mit 18'000.-- angeschrieben war.

Hab den Dodge zweimal angeschaut und mir den Kopf zerbrochen, wie ich an die Kohle komme um den geilen Schlitten erwerben zu können. Frisch aus der Ausbildung und gerade den Führerausweis gemacht, war das einfach zu viel für meinen Geldbeutel. Ziemlich Schade, wenn man bedenkt, was für die Kisten heute verlangt wird.

Als ich wehmütig ein drittes Mal nach dem Dodge schauen wollte, war er weg und ich zog wieder von dannen mit meinem Fiat Uno :lol:

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5306
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 688 x

Beitrag von Schraubaer » 25. Jan 2024, 17:34

Au Backe :shock:, bei Euch heißt der Lappen wirklich so! :?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Sally71
Beiträge: 353
Registriert: 13. Apr 2020, 18:40
Wohnort: Nord-Ost
Fuhrpark: 67er Ranchero, 69er Torino, 69er Mercury, 71er Mustang , 64er Galaxie (mine Fru´s)
Likes vergeben: 234 x
Likes erhalten: 86 x

Beitrag von Sally71 » 25. Jan 2024, 17:53

Mensch, Heiner :roll: ;) Falls mal ne Führerscheintauglichkeit brauchen solltest, ich mach sowas. LG aus Nordelbien
Gruss Viktor

Sally67
Beiträge: 2286
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 350 x
Likes erhalten: 336 x

Beitrag von Sally67 » 25. Jan 2024, 18:15

https://www.google.de/url?sa=i&url=http ... AdAAAAABAD

Man beachte das Nummernschild.
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5306
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 688 x

Beitrag von Schraubaer » 25. Jan 2024, 18:24

Führerschein? Nicht nötig, Körkort, noch gültig bis 2035! :mrgreen:
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Sally71
Beiträge: 353
Registriert: 13. Apr 2020, 18:40
Wohnort: Nord-Ost
Fuhrpark: 67er Ranchero, 69er Torino, 69er Mercury, 71er Mustang , 64er Galaxie (mine Fru´s)
Likes vergeben: 234 x
Likes erhalten: 86 x

Beitrag von Sally71 » 25. Jan 2024, 19:05

Schraubaer hat geschrieben:
25. Jan 2024, 18:24
Führerschein? Nicht nötig, Körkort, noch gültig bis 2035! :mrgreen:
Dacht der git nur in Südschweden (Meckelboerg)?!
Das Hufeisen am Shelby ist auch mal ne Ansage :)
Gruss Viktor

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5306
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 688 x

Beitrag von Schraubaer » 25. Jan 2024, 19:54

Das Hufeisen ist Mist, da kippt das Glück raus!
Was/wo zum Geier ist "Meckelboerg"?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
The Galaxie
Beiträge: 827
Registriert: 25. Nov 2019, 20:12
Wohnort: Land Brandenburg
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie Boxtop , 1967 Mercury Parklane Breezeway Brougham - Fire Freddy
Likes vergeben: 230 x
Likes erhalten: 142 x

Beitrag von The Galaxie » 25. Jan 2024, 20:04

Die Endrohre haben auch was......
Gruß Ralf 8-)
Ein Mann ein Ford 8-)

BildBild

Sally67
Beiträge: 2286
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 350 x
Likes erhalten: 336 x

Beitrag von Sally67 » 25. Jan 2024, 20:04

Schraubaer hat geschrieben:
25. Jan 2024, 19:54
Das Hufeisen ist Mist, da kippt das Glück raus!
Was/wo zum Geier ist "Meckelboerg"?
Habe ich mir auch gedacht,aber da gibts Varianten.

Hängen Sie den Talisman mit der Öffnung nach oben auf, damit das Glück nicht herausfällt. Außerdem gleicht der Glücksbringer damit einer alten Legende nach den Hörnern eines Gottes, der auf die
Naturgötter aufpasste.
Ein weiterer Aberglaube besagt, das Hufeisen sollte mit der Öffnung nach unten aufgehängt werden.
So könnte das Glück auslaufen und sich verbreiten.
Bei einer dritten Variante wird der Glücksbringer mit der Öffnung nach rechts an die Wand oder über
die Tür gehängt. Das symbolisiert den Buchstaben C und steht für Christus.

Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag