rancho, kennt den Wagen jemand?

Links zu interessanten oder kuriosen FoMoCo-bezogenen Anzeigen bei Ebay, Autoscout, Mobile usw. können hier geteilt werden.
Benutzeravatar
Sally71
Beiträge: 350
Registriert: 13. Apr 2020, 18:40
Wohnort: Nord-Ost
Fuhrpark: 67er Ranchero, 69er Torino, 69er Mercury, 71er Mustang , 64er Galaxie (mine Fru´s)
Likes vergeben: 227 x
Likes erhalten: 83 x

Beitrag von Sally71 » 21. Feb 2021, 12:43

Ranchero78 hat geschrieben:
21. Feb 2021, 10:21
... wusste gar nich das der gute Shelby auch was mit Pick ups gemacht hat .
gar nicht so abwegig: 2016er Ford Shelby CobraTruck auf ebay.com zu kaufn zu tun. Schönen Sonntag noch ;)
Gruss Viktor

Benutzeravatar
V8MF
Beiträge: 398
Registriert: 6. Mär 2020, 22:25
Wohnort: Ralingen
Likes vergeben: 49 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von V8MF » 21. Feb 2021, 12:53

428CJ hat geschrieben:
21. Feb 2021, 06:57
Projektauto? Der Wagen ist 50...ich hoffe in dem Alter seid ihr alle vereiratet...denn wenn ihr ebenso spitzkiebig nach einem Date sucht werdet ihr jeden Abend alleine heim gehen.

Was? Alter, ich hab mehr gefickt als ich gepisst habe, kleiner scherz am rande :lol:
428CJ hat geschrieben:
21. Feb 2021, 06:57
Der Wagen ist alt und kein Benz. Und dafür (das Alter, nicht das es kein Benz ist) finde ich sieht der Wagen anständig aus.
du findest das, ist ok, aber du hast den Wagen nicht inspiziert, und es ist so wie ich schon schrieb. Es sind unterschiedliche Ansichten und Ansprüche bei unterschiedlichen K und VK. Ich bin nicht pingelig, habe lieber ein gebrauchtes und ehrliches Auto in jeder Hinsicht als ein custom oder schickimicki show car.
Ich würde mal gerne Benz mit 50+Jahren sehen, der so "missbraucht" wurde wie ein alter Ford an dem nichts gemacht wurde und das was angefasst wurde auch noch nicht alles richtig. Den Benz kannst du nur noch zusammen kehren und entsorgen! Ich mag Benz auch, wir haben 4 zuhause. 2x R129, 1xW140, und die B-klasse ist kein Benz :roll: egal nicht zum Thema.
428CJ hat geschrieben:
21. Feb 2021, 06:57
Und FE kosten min. 5Stellig? Mag bei eigen Motorenbauern so sein. Aber der FE ist auch nur ein Millionenfach gebauter Motor der auch nur (sinnbildlich) paar Dollar in der Herstellung gekostet hat.und bei dem in der Revision paar Kleinigkeiten zu beachten sind...aber, ohne euch nahetreten zu wollen: Ihr legt teilweise Ansprüche an die Motoren nach denen eigentlich 90% aller vom Band gerollten Autos nicht mal hätten anspringen bzw. die ersten 1000KM überlebt hätten überleben sollen

Das war vielleicht in der Vergangenheit so, dass sie millionenfach billig waren. Wir sind aber nicht mehr in der Vergangenheit. Wenn du dich mit sodom und gomora, halben Sachen und nicht detailierter Überholung zufrieden gibst, dann passt es, aber nicht für mich. Und ja, ich lege Ansprüche beim Motorenbau auf alles. Alle die ich gemacht habe, sind angesprungen und bisher keiner flöten gegangen.
burnout hat geschrieben:
21. Feb 2021, 08:51
V8MF hat geschrieben:
20. Feb 2021, 22:54
E28 535i, Angeber :lol: ;)
Sagt der, der einen FE Ranchero als Daily fahren will. ;) Meiner ist nur ein Kat-Modell :P

ok, ich Umweltsünder :lol: Nebenbei, ich fuhr meist alte Autos als daily bis her. Vielleicht gibt noch n schönen F100 oder F150 falls kein Ranchero gefunden wird. Muss halt passen. Schönen Sonntag girls
regards, live your life Sebastian

:P https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg :P

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 21. Feb 2021, 15:59

Tja...der eine so der andere so.

Als jemand der gewerblich Motoren baut (e...keine Kompletten mehr) kann ich nur sagen: Es klafft eine riesenlücke zwischen dem was die Leu bezahlen wollen und was sie haben wollen...und Leut die 10K für einen Motor ausgeben sind selten...wir machen lieber Shortblocks für die Masse...bin lieber der Aldi als Feinkost Zipp....
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5266
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 21. Feb 2021, 16:53

Einen Shortblock zusammenstecken ist ja auch die hohe Kunst.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Joerg Ranchero
Beiträge: 528
Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
Wohnort: Dinslaken
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 21. Feb 2021, 22:51

428CJ hat geschrieben:
21. Feb 2021, 06:57
Projektauto? Der Wagen ist 50...ich hoffe in dem Alter seid ihr alle vereiratet...denn wenn ihr ebenso spitzkiebig nach einem Date sucht werdet ihr jeden Abend alleine heim gehen.

Der Wagen ist alt und kein Benz. Und dafür (das Alter, nicht das es kein Benz ist) finde ich sieht der Wagen anständig aus. Ob die Motorisierung das beste ist und der Wagen an sich einem gefällt ist das eine...der Preis mag auch möglicherweise etwas zu hochs ein...aber als Projektauto sehe ich den ganz und garnicht
Mit Bj. 66 bin ich älter als der Wagen und verheiratet, Glück gehabt? :lol:

Wenn für Dich "Projekt" mit einer Frameoff-Restaurierung gleichbedeutend ist, dann hast Du recht.

Aber bei dem was Sebastian beschreibt, würde ich dem Motor, Getriebe und Fahrwerk so nur soweit trauen, wie ich den Wagen werfen kann. Das heißt nicht, dass der Wagen grundsätzlich schlecht ist.

Aber man sollte die Technik prüfen und dem Fahrwerk beigehen. Das empfinde ich schon als Projekt und nicht "reinsetzen und losfahren", eventuell auch als Daily.

Und jeder weiß doch eigentlich, dass man für ein Fahrzeug mit nur 2 Monaten Rest-TÜV weniger Geld bekommt. Also sollte man annehmen, dass man für eine aktuelle HU sorgt.

Am meisten machen mich die Ölstände stutzig. Getriebe fast leer und Motor überfüllt. Ich glaube beim Käfer gab es mal den Tipp, mehr Öl rein, dann wird das Klappern geringer.
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag