Der Schnäppchenthread

Links zu interessanten oder kuriosen FoMoCo-bezogenen Anzeigen bei Ebay, Autoscout, Mobile usw. können hier geteilt werden.
plumcrazy
Beiträge: 417
Registriert: 19. Jun 2022, 01:02
Likes vergeben: 196 x
Likes erhalten: 259 x

Beitrag von plumcrazy » 2. Feb 2024, 09:56

Sally71 hat geschrieben:
2. Feb 2024, 05:45
Hier mal was Seltenes zum bieten: 1934er Airflow, sold by both Chrysler and DeSoto divisions
https://barnfinds.com/bf-auction-1934-desoto-airflow
Hintergrundinfos: https://www.airflowclub.com/home
selten Viktor.
Aber kein Schnäppchen. :mrgreen:
Wenn man Dir das Auto schenkt kostet die Resto dennoch mehr als der Wagen auch nur im Ansatz wert ist.

Gruß

Carsten

Benutzeravatar
FEtischist
Beiträge: 542
Registriert: 25. Jun 2023, 14:15
Likes vergeben: 332 x
Likes erhalten: 361 x

Beitrag von FEtischist » 2. Feb 2024, 14:19

plumcrazy hat geschrieben:
2. Feb 2024, 09:56
Sally71 hat geschrieben:
2. Feb 2024, 05:45
Hier mal was Seltenes zum bieten: 1934er Airflow, sold by both Chrysler and DeSoto divisions
https://barnfinds.com/bf-auction-1934-desoto-airflow
Hintergrundinfos: https://www.airflowclub.com/home
selten Viktor.
Aber kein Schnäppchen. :mrgreen:
Wenn man Dir das Auto schenkt kostet die Resto dennoch mehr als der Wagen auch nur im Ansatz wert ist.

Gruß

Carsten
... und schön ist auch was Anderes.... :o
Joerg
Und eines Tages wird ein riesiger Arsch am Horizont erscheinen und die ganze Welt zuscheißen!

Benutzeravatar
Sally71
Beiträge: 353
Registriert: 13. Apr 2020, 18:40
Wohnort: Nord-Ost
Fuhrpark: 67er Ranchero, 69er Torino, 69er Mercury, 71er Mustang , 64er Galaxie (mine Fru´s)
Likes vergeben: 234 x
Likes erhalten: 86 x

Beitrag von Sally71 » 2. Feb 2024, 16:54

Da keiner bisher geboten hat, doch ein "Schnapper" mit Patina, Carsten, bei Restoabsicht klares Groschengrab ;) - und über Geschmack läßt sich ja nicht streiten, Jörg, man hat den oder halt nicht (meins wärs daher auch nicht) :lol:
Gruss Viktor

plumcrazy
Beiträge: 417
Registriert: 19. Jun 2022, 01:02
Likes vergeben: 196 x
Likes erhalten: 259 x

Beitrag von plumcrazy » 2. Feb 2024, 19:10

Über Geschmack lässt sich nicht streiten sagte der Affe und biss in die Seife.

Ich brauche den nicht.
Und will ihn auch nicht.
Nichtmal geschenkt und mit kostenloser Anlieferung :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Carsten

Benutzeravatar
Motorhead
Beiträge: 209
Registriert: 4. Jun 2023, 08:46
Wohnort: Wernberg/Villach/Österreich
Fuhrpark: 67 Ford Mustang 289 2V
67 Ford Galaxie Convertible 390 4V
Likes vergeben: 43 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von Motorhead » 4. Feb 2024, 17:19

hab heute mal wieder den chargermarkt gecheckt und bin dann auf diesen 68er um 56000.- gekommen.

metaseite hat mich dann auf eine tschechische seite weitergeleitet, wo ich leider 20min gebraucht ham um zu kapieren, dass der schon verkauft ist :oops:

Bild

Bild

https://www.sportovnivozy.cz/182869

einerseits bin ich froh dass er nicht mehr verfügbar ist, es hätte mir grad garnicht reingepasst aber so eine chance könnte ich mir nicht entgehen lassen.
andererseits schade, weil ich denke dass man einen 68er oder 69er in dem vermuteten zustand laut fotos wohl nicht mehr um das geld bekommt.

was meint ihr?
67er Ford Mustang Coupe (289 2v) seit 2018
67er Ford Galaxie Convertible (390 4v) seit 2023

Verkaufe

plumcrazy
Beiträge: 417
Registriert: 19. Jun 2022, 01:02
Likes vergeben: 196 x
Likes erhalten: 259 x

Beitrag von plumcrazy » 5. Feb 2024, 23:50

naja, auf den Bildern, die nicht sonderlich ins Detail gehen, sieht er erstmal nicht so schlecht aus.

Zu bemängeln gibt es aber schon einiges.

Es fängt bei einer in sich verdrehten Frontstoßstange an, schau Dir mal die Ecke an der Beifahrerseite an und vergleiche sie mit der korrekten Ecke auf der Fahrerseite.

Der Fahrersitz wurde repariert. Die hell grünen Einsätze im Sitz wurden durch dunkelgrüne (statt hellgrüne) ersetzt.

Dabei kann man neue Sitzbezüge für gar nichtmal so viel Geld erwerben.
Das gleiche gilt für die vordere Stoßstange.
Die nicht originalen 15" Ford Magnums haben keine Center caps.

Bleibt die Lackierung. Der Farbton ist nicht original. Der Wagen war ab Werk GG1 grün, man kann es am Radiator Support vorne sehen. Auch an der Firewall unterhalb des Bogens sieht man den Ori Farbton. Der Wagen wurde also nur einmal Aussenrum lackiert.

An den hinteren Seitenteilen wurde ordentlich gearbeitet.


Hinzu kommt das er einen 318 ci hat, mit hoher Wahrscheinlichkeit ab Werk. Bedeutet eine eher überschaubare Motorisierung, verbunden mit einem Fahrwerk ohne Stabi und co. Leistungs- und Fahrwerkstechnisch also eher ein Wackelpudding.
Den R/T-Streifen hat er ab Werk natürlich nicht gehabt.
Ein echtes Schaaf im Wolfspelz in diesem Zustand.

Der Preis mag gepasst haben, aber ein Schnäppchen war es nicht.

Gruß

Carsten

Benutzeravatar
FEtischist
Beiträge: 542
Registriert: 25. Jun 2023, 14:15
Likes vergeben: 332 x
Likes erhalten: 361 x

Beitrag von FEtischist » 6. Feb 2024, 08:01

plumcrazy hat geschrieben:
5. Feb 2024, 23:50

Ein echtes Schaaf im Wolfspelz ...

Carsten
:lol: :lol: :lol: der ist gut !
Und eines Tages wird ein riesiger Arsch am Horizont erscheinen und die ganze Welt zuscheißen!

Benutzeravatar
Motorhead
Beiträge: 209
Registriert: 4. Jun 2023, 08:46
Wohnort: Wernberg/Villach/Österreich
Fuhrpark: 67 Ford Mustang 289 2V
67 Ford Galaxie Convertible 390 4V
Likes vergeben: 43 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von Motorhead » 6. Feb 2024, 08:43

plumcrazy hat geschrieben:
5. Feb 2024, 23:50
...
danke für deine ausführliche antwort, mir wär davon natürlich nix aufgefallen.
wissen ist einfach macht!

lg
67er Ford Mustang Coupe (289 2v) seit 2018
67er Ford Galaxie Convertible (390 4v) seit 2023

Verkaufe

Lux_Interior
Beiträge: 251
Registriert: 27. Jun 2022, 10:49
Wohnort: Harzvorland
Fuhrpark: Ford LTD 1968
Likes vergeben: 42 x
Likes erhalten: 20 x

Beitrag von Lux_Interior » 6. Feb 2024, 11:30


danke für deine ausführliche antwort, mir wär davon natürlich nix aufgefallen.
wissen ist einfach macht!

lg
...geht mir genauso, vieles wäre mir auch nicht aufgefallen bzw. ich hätte es nicht gewusst, aber meine Güte, verdammt gut sieht der 68er Charger schon aus!
„Marty, er hat einen 46er Ford, wir nur einen DeLorean. Der zerfetzt uns zu Lametta!“

Sally67
Beiträge: 2286
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 350 x
Likes erhalten: 336 x

Beitrag von Sally67 » 6. Feb 2024, 16:11

Motorhead hat geschrieben:
6. Feb 2024, 08:43
plumcrazy hat geschrieben:
5. Feb 2024, 23:50
...
danke für deine ausführliche antwort, mir wär davon natürlich nix aufgefallen.
wissen ist einfach macht!

lg
Ich weiss nichts,macht nichts.
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Antworten