1970 Mercury Cyclone Spoiler

Links zu interessanten oder kuriosen FoMoCo-bezogenen Anzeigen bei Ebay, Autoscout, Mobile usw. können hier geteilt werden.
Antworten
Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 603
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 12 x
Likes erhalten: 95 x

1970 Mercury Cyclone Spoiler

Beitrag von 429CS » 14. Jul 2019, 19:15

Hatte heute eine merkwürdige Konversation mit dem Autohändler Oliver Viering der östlich von Berlin einen US Car Handel betreibt. In Ebay Kleinanzeigen ist aktuell von ihm ein 1970er Cyclone für 12K angeboten, der dem Anzeigentext nach ein überschaubares Projekt darstellt. Nur an den Schwellerenden und Kofferraum würde etwas Schweissarbeit benötigt. Motor, Getriebe etc null Problemo.
Weil ich eigentlich schon immer den Cyclone ansprechend fand bot ich Herrn Viering zum Tausch meinen Econoline Van an. Hat nicht lange gedauert, da bekam ich Antwort das durchaus Interesse besteht.
Da ich ihm meinen Van mit begleitendem Anzeigentext angeboten hatte, stellte ich nun ein paar einfache Fragen bezüglich der Überführungsfähigkeit des Mercury. Ab da wurde mein Gegenüber sparsam. Plötzlich waren umfangreiche Schweißarbeiten im Spiel. Ein durchgerosteter Tank auch und überhaupt wäre eine technische Durchsicht unbedingt erforderlich. Aber mit jeder seiner Mail wurde die Rarität explizit hervorgehoben.
Als ich ihn dann auf die Diskrepanz zwischen seinem Angebot und seiner jetzigen Beschreibung aufmerksam machte war für ihn das Thema beendet. Sehr bezeichnent für einen Händler, der sich Kunden vom Leib hält, die sich etwas auskennen. ;)
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 14. Jul 2019, 20:50

Grauselig, manch ein Händler hat da ein komplett kalten Nerv.
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2665
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 15. Jul 2019, 07:09

Gut zu wissen - ich hatte mich auch schon gewundert, warum der Cyclone schon eine Weile recht günstig angeboten wird.
Gruß
Christian

--
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag