Projekt 1980 F100 Stepside

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Benutzeravatar
derschwabe
Beiträge: 264
Registriert: 22. Nov 2019, 07:49
Wohnort: Reutlingen
Website: http://v8-fabrik.de
Fuhrpark: 1980 F100 Stepside
1967 Mustang Convertible
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 28 x

Beitrag von derschwabe » 13. Mär 2020, 13:55

Danke für die Infos,

Ich glaube DauerPlastisch geht hier nicht, Heiner. Wenn ich das richtig verstehe hält die Scheibe komplett nur mit der Dichtmasse.
Das Dauerplastische hat ja wenig klebewirkung, (zumindest das was ich vom Mustang noch übrig hab) oder gibts da welche die Kleben?

Dauerelastisch gibts wenige bei denen das dabei steht, WM Produkte hat aber eine. Dann noch ein Primer als haftgrund und es müsste passen.
In YouTube gibts ja viele Videos.


Gruß
Max

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5179
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 13. Mär 2020, 18:53

Geklebt?
Keine Kombo a'la Rahmenkante, darin Gummidichtung über der Kante und im Profil des Gummis die Scheibe eingebettet? :shock:
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
derschwabe
Beiträge: 264
Registriert: 22. Nov 2019, 07:49
Wohnort: Reutlingen
Website: http://v8-fabrik.de
Fuhrpark: 1980 F100 Stepside
1967 Mustang Convertible
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 28 x

Beitrag von derschwabe » 15. Mär 2020, 08:35

Guten Morgen,
Jop, definitiv geklebt.
Hier mal eine Skizze aus einem Teile-Katalog.


Bild

Habe nun auch schon angefangen die Scheibe aus zu bauen.
Leider hat der Vorbesitzer da schon mal hand angelegt. Ich würde Sagen er war im Sanitär tätig, anders kann ich mir die Massen an schwarzen Silikon nicht erklären.
Dafür wars gut dicht und kein Rost zu sehen. Aber saumäßige Arbeit das alles ab zu bekommen.
Jetzt nur die Frage, wieder das Butyl zeug wie Orig. oder einen Dauerelastischen Kleber...
CarGlass würde es sicher einfach Kleben und gut.

Ich kann mir schwer Vorstellen das Butyl eine Scheibe halten soll.


Bild

Schönen Sonntag.
Max

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5179
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 15. Mär 2020, 10:26

Dann kleben.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 16. Mär 2020, 10:57

Wenn die Scheibe geklebt wird, dann sollte die mit der Butylschnur eingesetzt werden und drumrum alles mit dauerplastischem Kleber versehen werden, damit' dicht ist.
Muss eigentlich reichen, so wirds beim Mustang ab 1969 ja auch gemacht. Ich habe das noch vor mir am Mach 1, aber da haben ja schon unzählige Restauratioren so gemacht.
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
derschwabe
Beiträge: 264
Registriert: 22. Nov 2019, 07:49
Wohnort: Reutlingen
Website: http://v8-fabrik.de
Fuhrpark: 1980 F100 Stepside
1967 Mustang Convertible
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 28 x

Beitrag von derschwabe » 16. Mär 2020, 13:32

burnout hat geschrieben:
16. Mär 2020, 10:57
Wenn die Scheibe geklebt wird, dann sollte die mit der Butylschnur eingesetzt werden und drumrum alles mit dauerplastischem Kleber versehen werden, damit' dicht ist.
Muss eigentlich reichen, so wirds beim Mustang ab 1969 ja auch gemacht. Ich habe das noch vor mir am Mach 1, aber da haben ja schon unzählige Restauratioren so gemacht.
Okay. Also 8mm Stärke bräuchte ich laut Internet bei meinem Karren.

https://www.amazon.de/Butylrundschnur-S ... 247&sr=8-3

Dann nur aufkleben und Scheibe drauf? Das Dauerplastische Abtupfbare hab ich da.
Hmm, bin hin und her gerissen.
Nicht das beim Tür Zu-klatschen die Scheibe raus fliegt. (Geht so schon schwer zu bei geschlossenem Fenster)

Aber Danke für die Info.

Gruß
Max

Benutzeravatar
derschwabe
Beiträge: 264
Registriert: 22. Nov 2019, 07:49
Wohnort: Reutlingen
Website: http://v8-fabrik.de
Fuhrpark: 1980 F100 Stepside
1967 Mustang Convertible
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 28 x

Beitrag von derschwabe » 29. Mär 2020, 12:15

Sooo..
Das Ding ist drin. wehe ich muss das nochmal machen :evil:

Und meine TÜV Abnahme ist damit erledigt. 600,- hat der Spaß gekostet. (Datenblatt, 21er,23er, ASU).

Jetzt "nur" noch zulassen.

Gruß
Max


Bild

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 29. Mär 2020, 12:18

Hi Max,
gefällt mir sehr!
Bleibt gesund und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 29. Mär 2020, 13:09

Sehr schön, schaut schön bullig aus.
Gruß Harald

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 29. Mär 2020, 13:22

Braunschweiger hat geschrieben:
29. Mär 2020, 13:09
Sehr schön, schaut schön bullig aus.
Gruß Harald
Is ja auch ein Bullnose Truck :D

Sieht wirklich super aus, shortbed und Stepside finde ich persönlich eh am geilsten 👍

Glückwunsch, aber beim momentanen C-shice könnte es mit Zulassungen schwierig werden, zumindest hörte ich bereits mehrfach davon.
Gruß Heiko aka Henk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag