Philipps Lincoln Mark V

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Benutzeravatar
bernd61hd
Beiträge: 419
Registriert: 21. Nov 2021, 17:33
Wohnort: Am Mellensee
Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
Likes vergeben: 35 x
Likes erhalten: 133 x

Beitrag von bernd61hd » 16. Feb 2023, 17:34

Hallo, das macht Spass zu lesen. Wie lange hast du geschraubt? Ich bin jetzt den 15. Monat bei, Mercury Pick up.
Gute Arbeit.
Gruesse Bernd 61hd aus Rehagen Sued
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........

Benutzeravatar
osi-v8
Beiträge: 489
Registriert: 29. Dez 2018, 09:29
Wohnort: Wunstorf
Fuhrpark: 1966er OSI V8
1966er Ford F100 V8
Likes vergeben: 36 x
Likes erhalten: 118 x

Beitrag von osi-v8 » 16. Feb 2023, 19:58

Hallo Philipp,
willkommen hier und schön zu sehen das es noch mehr Leute gibt die qualitativ hochwertig restaurieren.
Sehr, sehr schöne Bilder, das mit den gestrahlten und anschließend gelb chromatierten Teilen kenne ich irgendwoher :lol:
Gruß
Carsten

....follow the fun in a FORD...

JoMo75
Beiträge: 190
Registriert: 8. Dez 2019, 18:35
Wohnort: Enzkreis
Fuhrpark: 1977 T-Bird
1972 LTD
Likes vergeben: 12 x
Likes erhalten: 12 x

Beitrag von JoMo75 » 16. Feb 2023, 20:17

:o :o :o krass, Du hast ja echt die ganze Karre verzinkt!

Und lustig, wie viele Teile mir bekannt vorkommen... das gute Baukastenprinzip ;)
Wegen dem einen oder anderen Teil würde ich Dich gerne per PN anfunken.

Aber generell war die Substanz des Wagens ja noch TipTop - bei mir war vieles schon ordentlich vom Rost angefressen.
Wirklich konsequente Arbeit !! Respekt.
Schönen Gruß,
Jo

Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 80
Registriert: 15. Feb 2023, 20:24
Wohnort: Wiesloch
Website: https://www.instagram.com/phils_klassikeraufbereitung/
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark V
Lincoln Continental TownCar
Mercedes 300SEL
Mercedes 190D
Likes vergeben: 3 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von Philipp » 17. Feb 2023, 12:53

bernd61hd hat geschrieben:
16. Feb 2023, 17:34
Hallo, das macht Spass zu lesen. Wie lange hast du geschraubt? Ich bin jetzt den 15. Monat bei, Mercury Pick up.
Gute Arbeit.
Gruesse Bernd 61hd aus Rehagen Sued
Habe gerade nachgeschaut, am 22.10.2022 habe ich die Karosse vom Rahmen abgenommen, das war der Startschuss.
JoMo75 hat geschrieben:
16. Feb 2023, 20:17
:o :o :o krass, Du hast ja echt die ganze Karre verzinkt!

Und lustig, wie viele Teile mir bekannt vorkommen... das gute Baukastenprinzip ;)
Wegen dem einen oder anderen Teil würde ich Dich gerne per PN anfunken.

Aber generell war die Substanz des Wagens ja noch TipTop - bei mir war vieles schon ordentlich vom Rost angefressen.
Wirklich konsequente Arbeit !! Respekt.
Dann funk mal an :)

Benutzeravatar
ElHocko
Beiträge: 65
Registriert: 30. Jan 2020, 09:14
Wohnort: AB
Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe RoC
81 Vespa 200
86 Scirocco GTX
02 748
06 325i Touring
Likes vergeben: 125 x
Likes erhalten: 10 x

Beitrag von ElHocko » 17. Feb 2023, 21:46

Wow!
So ne riesige Aktion in wenigen Monaten - Respekt!
Auch tolle Bilder auf Insta! ;)
Mfg
Benni

Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 80
Registriert: 15. Feb 2023, 20:24
Wohnort: Wiesloch
Website: https://www.instagram.com/phils_klassikeraufbereitung/
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark V
Lincoln Continental TownCar
Mercedes 300SEL
Mercedes 190D
Likes vergeben: 3 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von Philipp » 19. Feb 2023, 11:24

IMG_5552.JPG
IMG_5552.JPG
ElHocko hat geschrieben:
17. Feb 2023, 21:46
Wow!
So ne riesige Aktion in wenigen Monaten - Respekt!
Auch tolle Bilder auf Insta! ;)
Trotz der paar Monate war der Zeitinvest und Aufwand schon recht groß. Vor allem dieser Fisseleskram mit der Abkleberei der ganzen Streben und Gelenken..
Dateianhänge
IMG_5522.JPG
IMG_5564.JPG
IMG_5554.JPG
IMG_5553.JPG

Benutzeravatar
ColonyPark
Beiträge: 128
Registriert: 31. Dez 2021, 15:14
Wohnort: CLP
Fuhrpark: Mercury Colony Park, Bj. 1973, Suzuki GSXR 1100, Bj. 1992
Likes vergeben: 105 x
Likes erhalten: 13 x

Beitrag von ColonyPark » 19. Feb 2023, 20:02

Hut ab .....starke Leistung bis jetzt. Erstmal auf Insta gefolgt für Bilder gucken und weiter verfolgen. ;)

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 80
Registriert: 15. Feb 2023, 20:24
Wohnort: Wiesloch
Website: https://www.instagram.com/phils_klassikeraufbereitung/
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark V
Lincoln Continental TownCar
Mercedes 300SEL
Mercedes 190D
Likes vergeben: 3 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von Philipp » 20. Feb 2023, 10:51

Zwischenzeitlich habe ich auch einen neuen Holley 2300 Vergaser besorgt. Der alte Vergaserfuß mit der AGR Vorrichtung musste weichen. Gut, wenn man einen fähigen Kumpel mit einer CNC-Begabung hat. Schöne Grüße
Dateianhänge
IMG_5688.JPG
IMG_5689.JPG
6375510D-A958-4EDA-85D8-16A8973C1CC2.jpg

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 457
Registriert: 13. Jan 2018, 21:20
Wohnort: Gießen
Fuhrpark: 1967 Ford LTD Raven Black
1998 Ducati Monster
Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Axel » 25. Feb 2023, 21:30

Wow Philipp,
ich bin begeistert von deinem Bericht und deiner Arbeit wirklich alles zu restaurieren.
Top Qualität haben deine Bilder und natürlich auch die fotografierten Teile.
Schöne Grüße,
Axel

Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 80
Registriert: 15. Feb 2023, 20:24
Wohnort: Wiesloch
Website: https://www.instagram.com/phils_klassikeraufbereitung/
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark V
Lincoln Continental TownCar
Mercedes 300SEL
Mercedes 190D
Likes vergeben: 3 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von Philipp » 11. Apr 2023, 20:46

Hallo zusammen,

gibt wieder ein paar Neuigkeiten. Das Fahrwerk hat sich zwischenzeitlich etwas weiter gesetzt. Ich hoffe das Heck setzt sich noch etwas.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und erfreulicherweise konnte ich meine Serienabgasanlage durch eine Doppel-Abgasanlage ersetzen.
Vorher:
Bild
Bild
Bild
Bild

Nachher:
Bild
Bild
Bild

Kommende Woche werden auch die lackierten Gummiteile der Front fertig. Mein Lackierer hat einige Zeit auf einen passenden Elastifizierer warten müssen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag