-
- Letzte Forenbeiträge
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Philipps Lincoln Continental
- Philipp
- Website: https://www.instagram.com/phils_klassikeraufbereitung/
- Fuhrpark: Lincoln Continental Mark V
Lincoln Continental TownCar
Mercedes 300SEL
Mercedes 190D - Likes vergeben: 6 x
- Likes erhalten: 100 x
Der Ersatz der Body-Mounts is tmit Vorsicht zu genießen, da die Nachbauten nicht mehr so weich sind wie die originalen. Ich habe die fpr den Mark V hier gekauft:
https://www.ebay.de/itm/311817841506
Diese passen exakt in den Rahmen.
Gruß Philipp
Gruß Philipp
- Snickers
- Fuhrpark: MarkIV Continental
- Likes vergeben: 863 x
- Likes erhalten: 186 x
Ich weiß darum meine Frage weil ich nichts finden konnte, danke für die Info. MfgPhilipp hat geschrieben: ↑25. Apr 2024, 10:03Der Ersatz der Body-Mounts is tmit Vorsicht zu genießen, da die Nachbauten nicht mehr so weich sind wie die originalen. Ich habe die fpr den Mark V hier gekauft:
Gruß Philipp

- Philipp
- Website: https://www.instagram.com/phils_klassikeraufbereitung/
- Fuhrpark: Lincoln Continental Mark V
Lincoln Continental TownCar
Mercedes 300SEL
Mercedes 190D - Likes vergeben: 6 x
- Likes erhalten: 100 x
...jetzt ist es doch schon wieder ein bisschen her.
Ich habe mich wieder ein bisschen der Kabine gewidmet.

Und trockeneisstrahlen kann sich wirklich sehen lassen... vor allem mit dem ganzen Bitumenan Bordwand und unterboden. In dem Zuge wurden Roststellen die zum Vorschein kamen mechanisch und chemisch entfernt:

Und für so nen >40 Jahre alten Unterboden kann sich das echt noch sehen lassen. Keine Durchrostungen.

Nach bewährter Vorgehensweise - eine Dickschichtgrundierung mit einer 2K-Zinkphosphatgrundierung:

2 Tage abtrocknen lassen und mit einer 2K-Acryllackierung in Tiefschwarz / Glanzgrad seitenmann samt Bordwand lackiert:

2 Tage abtrocknen lassen und den Unterboden mit 3M Steinschlagschutz (sehr! gutes Zeug, das wird beim abtrocknen schwarz) gespritzt:

Zu guter letzt kamen noch 5 Kg Unterbodenwachs und Hohlraumversiegelung aus dem Landwirtschaftsbereich zum Einsatz. Der Grund ist einfach: Das Wachs aus diesem bereich mattet sehr schön ab und klebt nach dem Abtrocknen nicht. So panniert man sich nicht seine Arbeit direkt wieder mit Dreck.
Es hat etwas gedauert, aber ich habe in den Staaten tatsächlich noch einen passenden 1 / 2:50 Diffeerentialsatz (NOS) auffinden können. Ein Freund von mir übernahm wie beim MarkV schon die perfekte Einstellung. Die Kosmetik (selbe Vorgehensweise wie oben) oblag dann wieder mir:

Den fertig lackierten Ramen habe ich ein paar Tage bei schönem Wetter draußen ablüften lassen - Das Teil draußen zusammen zu bauen war mal was anderes als immewr nur in der Halle zu schrauben...

Und das Teil direkt unter der Kabine geparkt..

In der zwischenzeit wurdes draußen naß, da kann man sich um anderen kleinkram kümmern...
Radbremszylinder und Tank kamen in den selben Genuss der Lackierung, das Bremsventil hat blauen Emalielack bekommen:

Das Getriebe ist zwischenzeitlich auch einbaufertig:

Hier nochmal mit montiertem Bremsventil und Lenkungsgestänke:

Zu guter letzt der Motor:

Der Motor ist im Anfangsstadium. Die Zylinder wurden auf das 0.030er Übermaß gebohrt und die oberen Flächen geplant. Jetzt erfolgt noch der Zusammenbau - Motor und Getriebe sollen zuerst auf den Rahmen montiert werden - Dann soll erst die Kabine ihren Platz finden.
Nach und nach arbeite ich daran weiter.
Gruß Philipp
Ich habe mich wieder ein bisschen der Kabine gewidmet.

Und trockeneisstrahlen kann sich wirklich sehen lassen... vor allem mit dem ganzen Bitumenan Bordwand und unterboden. In dem Zuge wurden Roststellen die zum Vorschein kamen mechanisch und chemisch entfernt:

Und für so nen >40 Jahre alten Unterboden kann sich das echt noch sehen lassen. Keine Durchrostungen.

Nach bewährter Vorgehensweise - eine Dickschichtgrundierung mit einer 2K-Zinkphosphatgrundierung:

2 Tage abtrocknen lassen und mit einer 2K-Acryllackierung in Tiefschwarz / Glanzgrad seitenmann samt Bordwand lackiert:

2 Tage abtrocknen lassen und den Unterboden mit 3M Steinschlagschutz (sehr! gutes Zeug, das wird beim abtrocknen schwarz) gespritzt:

Zu guter letzt kamen noch 5 Kg Unterbodenwachs und Hohlraumversiegelung aus dem Landwirtschaftsbereich zum Einsatz. Der Grund ist einfach: Das Wachs aus diesem bereich mattet sehr schön ab und klebt nach dem Abtrocknen nicht. So panniert man sich nicht seine Arbeit direkt wieder mit Dreck.
Es hat etwas gedauert, aber ich habe in den Staaten tatsächlich noch einen passenden 1 / 2:50 Diffeerentialsatz (NOS) auffinden können. Ein Freund von mir übernahm wie beim MarkV schon die perfekte Einstellung. Die Kosmetik (selbe Vorgehensweise wie oben) oblag dann wieder mir:

Den fertig lackierten Ramen habe ich ein paar Tage bei schönem Wetter draußen ablüften lassen - Das Teil draußen zusammen zu bauen war mal was anderes als immewr nur in der Halle zu schrauben...

Und das Teil direkt unter der Kabine geparkt..

In der zwischenzeit wurdes draußen naß, da kann man sich um anderen kleinkram kümmern...
Radbremszylinder und Tank kamen in den selben Genuss der Lackierung, das Bremsventil hat blauen Emalielack bekommen:

Das Getriebe ist zwischenzeitlich auch einbaufertig:

Hier nochmal mit montiertem Bremsventil und Lenkungsgestänke:

Zu guter letzt der Motor:

Der Motor ist im Anfangsstadium. Die Zylinder wurden auf das 0.030er Übermaß gebohrt und die oberen Flächen geplant. Jetzt erfolgt noch der Zusammenbau - Motor und Getriebe sollen zuerst auf den Rahmen montiert werden - Dann soll erst die Kabine ihren Platz finden.
Nach und nach arbeite ich daran weiter.
Gruß Philipp
- Braunschweiger
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 1264 x
- Likes erhalten: 468 x
- FullSizeFrank
- Fuhrpark: 6 x FoMoCo
- Likes vergeben: 67 x
- Likes erhalten: 102 x
Mega Arbeit! Was ist das für ein Unterbodenwachs aus dem Landwirtschaftsbereich genau? Gerne auch per PN
2 legit 2 quit
-
- Fuhrpark: 1977 T-Bird
1972 LTD - Likes vergeben: 36 x
- Likes erhalten: 37 x
... nicht gerade der Sinn eines Forums.FullSizeFrank hat geschrieben: ↑17. Okt 2024, 08:10Mega Arbeit! Was ist das für ein Unterbodenwachs aus dem Landwirtschaftsbereich genau? Gerne auch per PN
Gerade der Austausch von Tipps zu Herstellern, Lieferanten, etc. macht es ja mit aus.
Schönen Gruß,
Jo
Jo
- FullSizeFrank
- Fuhrpark: 6 x FoMoCo
- Likes vergeben: 67 x
- Likes erhalten: 102 x
[/quote]
... nicht gerade der Sinn eines Forums.
Gerade der Austausch von Tipps zu Herstellern, Lieferanten, etc. macht es ja mit aus.
[/quote]
Ist ganz sicher kein großes Geheimnis, jedoch schrieb er es nicht dazu, somit frage ich freundlich nach.
Hat man mir so beigebracht
... nicht gerade der Sinn eines Forums.
[/quote]
Ist ganz sicher kein großes Geheimnis, jedoch schrieb er es nicht dazu, somit frage ich freundlich nach.
Hat man mir so beigebracht

2 legit 2 quit
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
1979 Continental Trommelbremse zieht/stellt sich fest
von Philipp » 28. Jun 2023, 23:05 » in Technikfragen - 17 Antworten
- 96132 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Seppel1987
5. Mai 2025, 19:34
-
-
- 3 Antworten
- 1949 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schraubaer
3. Sep 2023, 09:56
-
-
Getriebe überholen lassen, Erfahrungen Tipps Adressen, C6 vom 67er Continental 462cui MEL
von FullSizeFrank » 21. Jul 2024, 11:20 » in Technikfragen - 14 Antworten
- 7777 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FullSizeFrank
19. Nov 2024, 21:13
-
-
- 11 Antworten
- 9296 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sven-64-continental
22. Mai 2024, 19:51