Mein 1970er Bossclone, Frankenstang

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Antworten
Benutzeravatar
70Sportsroof302
Beiträge: 78
Registriert: 17. Apr 2020, 10:50
Wohnort: Lonsee
Fuhrpark: 1970er Mustang Sportsroof in Grabber Orange
Indian Scout Bobber
Nissan Leaf fürn Alltag :-)
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 3 x

Mein 1970er Bossclone, Frankenstang

Beitrag von 70Sportsroof302 » 31. Mai 2021, 09:13

Hi,

hier möchte ich meinen 1970er Sportsroof vorstellen. Er wurde noch in Amerika als Bossclone umgebaut, leider hat man sich nur auf die Optik beschränkt, der Motor ist (noch) ein stinknormaler 302er. Allerdings mit einer anderen Nockenwelle und einer Performer RPM Spinne.
Wenn mal kohletechnisch hinhaut würde mich da ein Clevor reizen.

Bin leidenschaftlicher Schrauber, vor zwei Jahren habe ich mit meiner Freundin eine richtig schicke Dreiergarage mit 75m2 und anhängendem Haus gekauft. Die bietet jetzt richtig Platz für die Hebebühne und ne ausreichende Werkbank. 3 Dachfenster für die Garage hab ich auch noch rumliegen, dann könnte ich den Stang vom Balkon aus sehen :mrgreen:

Ausgeliefert wurde das Auto in Grabberblue mit weißem Interieur, wenns irgendwann mal eine Neulackierung werden muss, dann wird er auch genau so wieder gemacht. Momentan ist der Lack in Grabberorange dafür aber noch zu gut.
Als ich ihn bekommen habe war der Innenraum ein bisschen Zusammengewürfelt (Deluxetürverkleidungen, der Rest aber Standardausführung). Das habe ich über den ersten Winter komplett auf deluxe umgebaut, und eine Mittelkonsole gabs ebenfalls noch dazu. Danach bin ich gefahren, nebenher mussten wir recht viel am Haus umbauen. Nebenher hat es wenigstens dazu gereicht, die Vorderachse komplett mit neuen Moog-Teilen zu überholen.

Letzten Spätherbst ist mir dann das Diff auf ner Bodenseetour ausgefallen, hat aber 50kmh übel geschlagen. Hat nicht unbedingt Spaß gemacht, so nach Hause zu schleichen. Spiel am Eingangslager waren da locker 1-1,5mm. Also eher ein bisschen viel.
Das Diff habe ich über den Winter selbst überholt. Es bekam einen neuen Satz Lager, die Zahnräder waren noch brauchbar. Dazu gabs dann noch neue Kreuzgelenke. Läuft auch soweit wieder super, bei der Testfahrt bin ich auf gute 90Mph gekommen ohne größere Geräusche oder Geheule. Einzig die Kardanwelle wummern ein gaaanz klein wenig, die muss ich eventuell nochmal wuchten lassen.

Die nächste Baustelle werden jetzt dann wohl die Köpfe.
Resizer_16117656268761.jpg
Resizer_16117656268762.jpg
Resizer_16117656268768.jpg
Resizer_16117656268767.jpg

Benutzeravatar
Sally71
Beiträge: 342
Registriert: 13. Apr 2020, 18:40
Wohnort: Nord-Ost
Fuhrpark: 67er Ranchero, 69er Torino, 69er Mercury, 71er Mustang , 64er Galaxie (mine Fru´s)
Likes vergeben: 221 x
Likes erhalten: 80 x

Beitrag von Sally71 » 31. Mai 2021, 13:06

Schicke Farbe hat der Sportsroof und das Holzlager gefällt mir auch ;)
Gruss Viktor

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 31. Mai 2021, 15:57

Schönes KFZ, viel Spaß damit.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 31. Mai 2021, 19:08

Schaut schick aus.
Gruß Harald

wiese88
Beiträge: 33
Registriert: 13. Jun 2020, 22:10
Fuhrpark: 1971 Ford Torino
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von wiese88 » 6. Jun 2021, 18:56

Schicker Wagen.
Wir kommen aus der gleichen Gegend. Du hattest mit meinem Bruder mal Kontakt.
Grüße

Benutzeravatar
70Sportsroof302
Beiträge: 78
Registriert: 17. Apr 2020, 10:50
Wohnort: Lonsee
Fuhrpark: 1970er Mustang Sportsroof in Grabber Orange
Indian Scout Bobber
Nissan Leaf fürn Alltag :-)
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 3 x

Beitrag von 70Sportsroof302 » 7. Jun 2021, 08:21

wiese88 hat geschrieben:
6. Jun 2021, 18:56
Schicker Wagen.
Wir kommen aus der gleichen Gegend. Du hattest mit meinem Bruder mal Kontakt.
Grüße
Hi, kann gut sein. Hast nen Tipp wer das ist?

Viele Grüße
Adrian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag