Feuerwehrauto update

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Benutzeravatar
FEtischist
Beiträge: 545
Registriert: 25. Jun 2023, 14:15
Likes vergeben: 333 x
Likes erhalten: 361 x

Beitrag von FEtischist » 12. Feb 2024, 11:59

The Galaxie hat geschrieben:
12. Feb 2024, 10:16
FEtischist hat geschrieben:
12. Feb 2024, 09:41
Was tun den die Abläufe entwässern? Die Heckscheibe?

LG
Jörg
Unter der sichtbaren Hutablage ist so eine Art Auffangbecken aus Kunststoff mit 2 Ablauflöchern.
Ah, okay. Wie bei einer Tür. Oben nur mäßig dicht, dafür kannst unten wieder ablaufen.
Macht Sinn.

Danke, wieder was gelernt.

Jörg
Und eines Tages wird ein riesiger Arsch am Horizont erscheinen und die ganze Welt zuscheißen!

Benutzeravatar
The Galaxie
Beiträge: 826
Registriert: 25. Nov 2019, 20:12
Wohnort: Land Brandenburg
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie Boxtop , 1967 Mercury Parklane Breezeway Brougham - Fire Freddy
Likes vergeben: 230 x
Likes erhalten: 142 x

Beitrag von The Galaxie » 14. Apr 2024, 18:12

Hier mal ein Überblick was nach dem Kauf 2023 gemacht wurde :
Nachdem ich nach dem Kauf einen Ölverlust und eklatanten Ölverbrauch festgestellt habe (nach dem Heimweg von gut 400 km war der Ölmessstab trocken ) ging es erstmal darum den Verlust zu stoppen-die Ansaugbrückendichtung war hier der Übeltäter,in dem Zuge gleich noch die Schaftdichtungen erneuert.Ölverlust erfolgreich beseitigt - Ölverbrauch leider nicht.Der Ölverbrauch war so hoch das die Kerzen nach 600km immer gereinigt werden mussten.Da der Merc (eigentlich ) nur bis zur Fertigstellung vom Galaxie gekauft wurde habe ich mich entschlossen den Motor im Winter komplett revidieren zu lassen ( möchte den Mercury im Falle eines Verkaufes nicht mit einem Defekt weitergeben)
Da die Zylinder am Verschleißlimit waren ( 00.60" an der OT Kante) wurde auf 030 aufgebohrt,neue Kolben , Kolbenringe und neue Lager montiert.
Die Zylinderköpfe bekamen neue Bleifreisitzringe mit 3 Winkel Sitze,neue Ventile mit Backcut,neue Ventilführungen mit positiv stop Schaftdichtungen-statt der Umbrelle Variante und replacement Federn vom GT390(mit Dämpferfeder) - das ganze mit shims unterlegt für 85 lbs seat pressure.Die rocker arms wurden aufbereitet und das ganze setup auf neuen Wellen montiert.Intake und Köpfe sind Gasket matched......Vergaserdüse im Ölkanal wurde auch erledigt.High volume Ölpumpe , Wasserpumpe und Kraftstoffpumpe ebenfalls neu. - Kühler wurde revidiert und ein Gewinde für einen Temperaturgeber implantiert (eines der 3 Zusatzinstrumente zur Motorüberwachung ;) )
Nach dem Kauf wurde auch eine 2-Rohranlage installiert damit man ihn auch akustisch wahrnimmt
Im Innenraum wurde das Dashboard,die A- und C-Säulenverkleidung und die Hutablage neu bezogen,der Himmel und das Handschuhfach ist neu.Die Innenbeleuchtung ist instand gesetzt,die Breezeway Funktion wiederhergestellt.
Desweiteren ist ein neuer Stabi ( 1 1/4" ) verbaut , die Gummis der Struts sind auch erneuert und 4 neue Reifen hab ich auch noch spendiert-damit stand der ersten Probe - und Einlauffahrt mit dem neuen Motor nichts im Wege ( dachte ich ).Bei der Fahrt fiel auf das das Bremspedal arg weich war und bis fast Bodenblech gedrückt werden musste.....na klar HBZ auch nicht mehr gut.Das Teil auch noch erneuert (kein Wunder das der alte nicht mehr wollte-da war ein Schmodder drin :cry: )
Nun läuft er wieder einwandfrei und der neuen Saison steht hoffentlich nichts mehr im Wege...
In diesem Sinne , wir sehen uns beim FoMoCo 2024 - ick freu mir :D
Gruß Ralf 8-)
Ein Mann ein Ford 8-)

BildBild

Fairlane67
Beiträge: 249
Registriert: 26. Okt 2021, 17:45
Wohnort: Brandenburg
Fuhrpark: 2007er GT,
1967er Fairlane 500
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von Fairlane67 » 14. Apr 2024, 21:08

Hallo Ralf,
wo hast du dem Motor machen lassen ??
Da ich warscheinlich vor dem gleichen problem bzgl. des ölverbrauches stehe..
Leider überlegen viele NUR am 1.April, ob die Nachrichten die sie Lesen und Hören wirklich stimmen😒


Gruß
Dete

Benutzeravatar
The Galaxie
Beiträge: 826
Registriert: 25. Nov 2019, 20:12
Wohnort: Land Brandenburg
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie Boxtop , 1967 Mercury Parklane Breezeway Brougham - Fire Freddy
Likes vergeben: 230 x
Likes erhalten: 142 x

Beitrag von The Galaxie » 14. Apr 2024, 22:00

Fairlane67 hat geschrieben:
14. Apr 2024, 21:08
Hallo Ralf,
wo hast du dem Motor machen lassen ??
Da ich warscheinlich vor dem gleichen problem bzgl. des ölverbrauches stehe..
Hast PN
Ein Mann ein Ford 8-)

BildBild

Benutzeravatar
The Galaxie
Beiträge: 826
Registriert: 25. Nov 2019, 20:12
Wohnort: Land Brandenburg
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie Boxtop , 1967 Mercury Parklane Breezeway Brougham - Fire Freddy
Likes vergeben: 230 x
Likes erhalten: 142 x

Beitrag von The Galaxie » 15. Apr 2024, 12:20

Fairlane67 hat geschrieben:
14. Apr 2024, 21:08
Hallo Ralf,
wo hast du dem Motor machen lassen ??
Da ich warscheinlich vor dem gleichen problem bzgl. des ölverbrauches stehe..
American Muscle Motorsports & Services
Stolberg / Aachen
Ein Mann ein Ford 8-)

BildBild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag