F100 von 1973

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Antworten
tomtom
Beiträge: 5
Registriert: 11. Dez 2023, 19:02
Wohnort: Hamburg
Fuhrpark: F100 Bj. 1973
Likes erhalten: 1 x

F100 von 1973

Beitrag von tomtom » 3. Mär 2024, 14:53

Hallo Schraubergemeinde,
endlich komme ich dazu das Fahrzeug einmal vorzustellen, dass ich für meinen Chef restaurieren darf/soll.
F100.jpg
Es ist wie schon erwähnt ein F100 von 1973, Allrad - Automatik. Der Motor ist jetzt das was mir auch etwas Kopfzerbrechen macht, es ist scheinbar ein Mix aus verschiedenen Motortypen bzw. -teilen. Nach dem Abgasflanschbild sollte es ein 302 Boss Motor sein, die Ventildeckel haben 8 Schrauben.
Dieser Motor hier sieht dem sehr ähnlich, der Kühlwasseranschluß oben am Block und seitlich unten die rechteckige Öffnung für die Spritpumpe(?), die ist allerdings bei mir abgedeckt, er hat nur elektrische Pumpen. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-223-3364
Aktuell habe ich ein Problem, das beschreibe ich dann aber im Technikforum.
Gruß zum Sonntag Thomas
PS: Also eigentlich hat sich jetzt das Problem wohl von selbst gelöst, nachdem ich einmal nach 351/400 gesucht habe, das wird wohl dieser Motor nun sein und darunter finde ich dann auch den gesuchten engine harmonic balancer mit den richtigen Abmessungen!

Benutzeravatar
2CV8
Beiträge: 86
Registriert: 6. Nov 2023, 01:46
Wohnort: Schweiz
Fuhrpark: 1964 Mercury Monterey Marauder
Likes vergeben: 63 x
Likes erhalten: 44 x

Beitrag von 2CV8 » 5. Mär 2024, 21:08

Hallo Thomas

Sieht krass aus das Monster! Bleibt der so hoch und/oder wäre der nicht etwas tiefer in den Federn ab Werk? (kenn mich Null aus mit den Trucks).

Lieber Gruss und gutes Gelingen, Peter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag