Bobby Jean

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Antworten
Ankou
Beiträge: 175
Registriert: 18. Okt 2017, 11:01
Fuhrpark: 1967 Ford XL 7-Litre
1970 Mercury Cougar
Likes vergeben: 3 x
Likes erhalten: 16 x

Bobby Jean

Beitrag von Ankou » 17. Nov 2020, 21:25

Hallo Leute,

ich weiss garnicht ob ich schonmal meinen Drittwagen und neueste (auch schon >1 Jahr) Errungenschaft in meinem Fuhrbark vorgestellt habe:

Darf ich vorstellen Bobby Jean:
Bild

Ihres Zeichens ein 1967 Ford Country Sedan.
Für unsere USA-Reise schwebte mir damals ein 67 Ford Stationwagon vor. Leider konnte ich trotz langer Suche keinen finden der mir zusagte, daher ist es aus der Not ein 1967 XL 7-Litre geworden :lol:
Der Wurm hat mich jedoch nicht losgelassen und so bin ich eine Weile später über ebay.com auf dieses Fahrzeug gestoßen. Netter Kontakt mit dem Verkäufer, Preis war schwer in Ordnung -> Buy now! Noch ein paar Teile in den "Kofferraum" packen lassen und ab nach Deutschland.

Tja was soll man sagen: das "fahrbereite" Fahrzeug war schon etwas weiter von fahrbereit entfernt, der Innenraum maximal eklig mit totden Mäusen und VIEL Siff, ABER keine Rostprobleme.
Wer findet den getrockneten Gast?
Bild
Der Lack ist mause tot, aber das stört mich nicht.

Mittlerweile haben wir den Innenraum komplett restauriert und man kann sich wohl fühlen.


Ein paar Infos zum Fahrzeug:

Das Fahrzeug ist ein Special Order gewesen, da es mit 390-2V und 3-Gang Lenkradschaltung MIT Overdrive ausgeliefert wurde.
Jegliche Originaldokumentation mit Special Order Sheet, Briefverkehr des Erstbesitzers mit Ford bzgl. des Special Orders usw usw ist vorhanden. Rund 20 Originaldokumente.

Mittlerweile funktioniert der Overdrive und nach kompletter Fahrwerksüberholung sowie Umbau der Vorderachse auf originale Scheibenbremsen fährt das Fahrzeug wunderbar. Der Overdrive ist eine Freud zu fahren wenn man seine Besonderheiten kennt -> bis ca. 50km/h kann man ohne Kupplung schalten und der Overdrive fährt im Freilauf. Ab 50km/h wenn man kurz in den Schubbetrieb geht schaltet sich automatisch der Overdrive zu. Bei Kickdown wird kurz die Zündung unterbrochen und der Overdrive geht raus.
Bild Bild

Falls wer sich für die Original Dokumente interessiert kann ich sie gerne auch mal hochladen!

Der Name Bobby Jean wurde vom Sohn des Vorbesitzers gewählt.

Grüße
Timon

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1745
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 506 x
Likes erhalten: 232 x

Beitrag von Braunschweiger » 17. Nov 2020, 21:53

Wunderschönes Long Roof, den Lack läßt du aber original, oder?
Viel Spaß damit.
Gruß Harald

Benutzeravatar
Sally71
Beiträge: 350
Registriert: 13. Apr 2020, 18:40
Wohnort: Nord-Ost
Fuhrpark: 67er Ranchero, 69er Torino, 69er Mercury, 71er Mustang , 64er Galaxie (mine Fru´s)
Likes vergeben: 228 x
Likes erhalten: 83 x

Beitrag von Sally71 » 18. Nov 2020, 05:52

Geiles Karre Timon, vlel Spass mit dem Langschiff! Mumifizierte Maus passt doch zum Erstlack, erhälst die Patina, oder? ;)
Gruss Viktor

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5267
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 18. Nov 2020, 09:00

Sieht doch eigentlich noch recht saftig aus! :shock:
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5267
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 18. Nov 2020, 09:04

Mich würde ja mal interessieren, was im einzelnen den OD regelt!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5267
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 18. Nov 2020, 09:19

Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten