Baustelle 1966 Thunderbird

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 23. Jun 2021, 15:58

Ja, das schaut gut aus.
Gruß Harald

Benutzeravatar
Dani71
Beiträge: 191
Registriert: 19. Feb 2018, 21:05
Wohnort: Ingersheim
Fuhrpark: Ford Fairlane two door Club Sedan 61
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Dani71 » 23. Jun 2021, 18:21

Bin echt gespannt auf das Ergebnis👏👍👍

Macht mir Mut zum Selbermachen. Hast Du in Deiner Kabine eine Absaugung eingebaut?

Gutes Gelingen ;)

Benutzeravatar
Pieperniels
Beiträge: 561
Registriert: 6. Dez 2019, 09:15
Wohnort: Erfurt
Fuhrpark: Baustelle 1966 Thunderbird
VW Eco Up (Erdgas) mit 68PS bei 6200U/min
Likes vergeben: 38 x
Likes erhalten: 29 x

Beitrag von Pieperniels » 24. Jun 2021, 09:53

Dani71 hat geschrieben:
23. Jun 2021, 18:21
Bin echt gespannt auf das Ergebnis👏👍👍

Macht mir Mut zum Selbermachen. Hast Du in Deiner Kabine eine Absaugung eingebaut?

Gutes Gelingen ;)

Ich hab nen grossen Ventilator mit Filterflies davor als Abluft (Orang auf dem Bild markiert.
Master Profi Lüfter DF 20 P bis 6600 Kubikmeter / Stunde https://www.amazon.de/dp/B00HA4FP36/ref ... WS7FGS5EXX

Der ist fast zu stark von seiner Leistung her. Hat 4 Leistungsstufen und bei Stufe 2 wird schon der ganze Lacknebel gut abgezogen.
Als Zuluft habe ich ne alte Palette mit Filterflies überzogen in die Rückwand (grün auf dem Bild markiert) des Partyzelts eingebaut.Bevor ich lackiere wische ich noch den Boden und das ganze klappt recht gut.
Dateianhänge
6EAEB5CA-40F0-49E7-BECE-D5808966A746.jpeg
638F3CFA-0482-4CBC-814D-EEBAFDAEE674.jpeg

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1325
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 185 x
Likes erhalten: 140 x

Beitrag von mem64 » 24. Jun 2021, 15:40

..... da sollte eigentlich Überdruck sein, damit du dir nicht den Staub von aussen reinziehst.....
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Benutzeravatar
Pieperniels
Beiträge: 561
Registriert: 6. Dez 2019, 09:15
Wohnort: Erfurt
Fuhrpark: Baustelle 1966 Thunderbird
VW Eco Up (Erdgas) mit 68PS bei 6200U/min
Likes vergeben: 38 x
Likes erhalten: 29 x

Beitrag von Pieperniels » 24. Jun 2021, 20:09

mem64 hat geschrieben:
24. Jun 2021, 15:40
..... da sollte eigentlich Überdruck sein, damit du dir nicht den Staub von aussen reinziehst.....
Das wäre mir einwenig zu aufwändig. Sollte ich den Ventilator zur Belüftung nutzen müsste ich den Luftstrom aufteilen und natürlich möglichst von oben kommen lassen.
Es ist und bleibt ein kleines Partyzelt das nicht zum lackieren gedacht ist.
Was möchte ich nicht Unmengen im Zelt haben; Lacknebel! Der wird recht gut so wie es jetzt ist abgesaugt. Das Zelt ist wirklich gut dicht und zieht sich nach innen wenn die Absaugung an ist. Das kleinste Staub- und Dreckpartikel noch im Zelt sind könnte ich auch mit Überdruck nicht vermeiden, oder?

Wenn ich einem Profi die Lackierung überlassen würde wäre ich doch 5.000-8.000€ los, stimmt’s? 😎

Benutzeravatar
Dani71
Beiträge: 191
Registriert: 19. Feb 2018, 21:05
Wohnort: Ingersheim
Fuhrpark: Ford Fairlane two door Club Sedan 61
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Dani71 » 24. Jun 2021, 20:41

Finde das Konstrukt als einfache Lösung echt klasse umgesetzt. Vor allem auch das, mit der Palette.

Lüfter ist ja ein mords Apparillo😁👍

Ok, mit Überdruck wärs sicher die Optimal-Lösung, aber wenn es so auch gut funktioniert ist mit recht überschaubarem Aufwand echt eine gute Lösung gelungen. Bin echt gespannt auf das Ergebnis. Weiterhin gutes Gelingen.
Mich juckts schon in den Fingern...
Danke für die Beschreibung.

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1325
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 185 x
Likes erhalten: 140 x

Beitrag von mem64 » 25. Jun 2021, 10:01

Wenn ich einem Profi die Lackierung überlassen würde wäre ich doch 5.000-8.000€ los, stimmt’s?

.....für 5k kann den keiner vernünftig machen..... dafür geht auf die große Schüssel zuviel Material.....die Materialpreise für hochwertige Lacke sind explodiert in den letzten 5 Jahren.

Du wirst es am Ende selber erkennen, warum der Profi dafür entsprechende Beträge aufruft und viele Jahre Berufserfahrung benötigt.
Es ist dann halt das was auf der anderen Seite immer wieder von allen verpönt wird. Eine ("amerikanische") Garagenlackierung....nichts desto trotz: Im Idealfall hast du viel Geld gespart.... aber du wirst halt viele Abstriche machen müssen. .....vom Umweltaspekt mal abgesehen.
Übrigens das lackieren selber seh ich auch gar nicht mal als soooo schwierig an..... eine gute Lackierung steht und fällt mit den richtigen Vorarbeiten... und das bedarf Erfahrung und das richtige Gefühl dafür.

Nichtsdestotrotz: ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen!!
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1325
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 185 x
Likes erhalten: 140 x

Beitrag von mem64 » 25. Jun 2021, 10:17

Das kleinste Staub- und Dreckpartikel noch im Zelt sind könnte ich auch mit Überdruck nicht vermeiden, oder?
....ganz vermeiden nie aber doch deutlich verringern.... das was sich das Zelt jetzt zusammenzieht, sollte es sich aufblähen.... 2 regelbare Lüfter und fettich is..... wenn du mit der Lackierung beginnst und 3-4 m vom Lüfter entfernt am spritzen bist, wirst du zudem schnell bemerken das dieser auch seine Grenzen hat 😉
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Benutzeravatar
Pieperniels
Beiträge: 561
Registriert: 6. Dez 2019, 09:15
Wohnort: Erfurt
Fuhrpark: Baustelle 1966 Thunderbird
VW Eco Up (Erdgas) mit 68PS bei 6200U/min
Likes vergeben: 38 x
Likes erhalten: 29 x

Beitrag von Pieperniels » 25. Jun 2021, 10:31

mem64 hat geschrieben:
25. Jun 2021, 10:17
Das kleinste Staub- und Dreckpartikel noch im Zelt sind könnte ich auch mit Überdruck nicht vermeiden, oder?
....ganz vermeiden nie aber doch deutlich verringern.... das was sich das Zelt jetzt zusammenzieht, sollte es sich aufblähen.... 2 regelbare Lüfter und fettich is..... wenn du mit der Lackierung beginnst und 3-4 m vom Lüfter entfernt am spritzen bist, wirst du zudem schnell bemerken das dieser auch seine Grenzen hat 😉
Ich denk noch mal drüber nach. Meine Zeit wird allerdings knapp. Anfang / Mitte August sollte ich fertig sein 😆
Das Zelt hat nur 3x6 Meter. Da bin ich nie weiter als 3 Meter vom Lüfter weg.
Aber trotzdem Danke für deine Lösungsvorschläge.

Benutzeravatar
Pieperniels
Beiträge: 561
Registriert: 6. Dez 2019, 09:15
Wohnort: Erfurt
Fuhrpark: Baustelle 1966 Thunderbird
VW Eco Up (Erdgas) mit 68PS bei 6200U/min
Likes vergeben: 38 x
Likes erhalten: 29 x

Beitrag von Pieperniels » 7. Jul 2021, 23:31

Schraubaer hat geschrieben:
21. Mai 2021, 08:54
Hast‘e den Verteiler nun reingeprumpft bekommen, oder war was falsch?
Der Verteiler ist drin!!!

Hab die Ölwanne ausgebaut und die Pumpe mit der Antriebswelle noch mal überprüft, aber das war alles okay. Hab zur Sicherheit mal die neue ARP Antriebswelle gegen die alte Originale getauscht aber der Verteiler wollte auch so nicht rein.
Sobald ich die Welle von Hand unten an der Pumpe etwas drehte und hin und her bewegte Rutsche der Verteiler von alleine rein.
Dateianhänge
9075D570-CAC7-449E-8C65-0FF3DEE610BA.jpeg
0A0E5D00-B08B-4E5E-9658-8EE1E713CB5E.jpeg
86C473C4-238B-4FFB-B28F-1990B5C19C0F.jpeg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag