AGei's F250 von 1970

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Agei
Beiträge: 25
Registriert: 14. Mai 2021, 06:01
Wohnort: 97833
Fuhrpark: Opel 1975
Audi Quattro 1985
Ford F250
Fiat 1996

Beitrag von Agei » 25. Mai 2021, 12:39

Hallo,

wenn diese Leitung vom Krümmer den Choke steuert, sollte ich das wieder richten. Deswegen geht ja dann auch bei laufendem Motor die klappe nicht weiter auf?
Hat das schonmal jemand reparien müssen oder hat eine Gute Idee wie man das Lösen kann. Hilfreich wäre eine Info zu dem Gewinde am Vergaser......

Schönen Tag
Alex

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 25. Mai 2021, 18:34

Gibt‘s in diversen Ausführungen zu kaufen.
Z.B.
D75F7A8F-2E06-4CBE-A834-892B6AFDF085.png
7C4830FB-D55A-4E94-975D-42673D2818CA.png
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Agei
Beiträge: 25
Registriert: 14. Mai 2021, 06:01
Wohnort: 97833
Fuhrpark: Opel 1975
Audi Quattro 1985
Ford F250
Fiat 1996

Beitrag von Agei » 7. Jun 2021, 22:11

Servus,
Laufen tut er jetzt, Luftklappe geht auch auf wie sie soll, dauert nur eine Zeit lang......
Erste kleine Probefahrt aufm Hof gemacht.
Jetzt wollte ich mal nach den Bremsen schauen. Hat jemand schonmal die vorderen Scheibenbremssättel überholt. Habe die Kolben raus, da die Gummimanchette kaputt war.Teile scheinen aber nicht zu passen. Oder wie löst ihr das ganze, gibt es firmen die sowtwas überholen oder in neu oder überholt anbieten?
Wer helfen kann gerne auch pn
Gruß Alex

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 8. Jun 2021, 05:05

Dort nix passendes bei?
F39704F0-8600-4BCC-B70A-FDBBA2EB3F99.png
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
cash666
Beiträge: 454
Registriert: 15. Okt 2019, 14:23
Wohnort: Greven
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302
ex 1968 Ford F250 460 Camper Special
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 78 x

Beitrag von cash666 » 8. Jun 2021, 17:10

Agei hat geschrieben:
7. Jun 2021, 22:11
Servus,
Laufen tut er jetzt, Luftklappe geht auch auf wie sie soll, dauert nur eine Zeit lang......
Erste kleine Probefahrt aufm Hof gemacht.
Jetzt wollte ich mal nach den Bremsen schauen. Hat jemand schonmal die vorderen Scheibenbremssättel überholt. Habe die Kolben raus, da die Gummimanchette kaputt war.Teile scheinen aber nicht zu passen. Oder wie löst ihr das ganze, gibt es firmen die sowtwas überholen oder in neu oder überholt anbieten?
Wer helfen kann gerne auch pn
Gruß Alex
Hi Alex,
ich habe die 2 Kolben Sättel von meinem 68er auch überholt. Hatte den Satz von Centric aus Heiners Bild bestellt. Da passten leider die Dichtringe die unten auf den Kolben sitzen nicht, die waren zu groß. Musste dann die alten wieder einbauen, die waren aber noch ok. Die Staubmanschetten aus dem Set haben allerdings gepasst.
Ich meine das es bei den Sätteln irgendwann mal eine Umstellung der Kolbengröße gab. Was für einen Durchmesser haben deine?
Ist das dein Problem? Oder gehts um den wieder Einbau?
Es ist normal das die unteren Dichtringe recht weit überstehen. Ich hab die Kolben mit nem Kolbenring Spanner vom Moped wieder eingebaut. Damit konnte man den Dichtring gleichmäßig zusammen drücken und dann den Kolben mit dem Kunststoffhammer in die Bohrung kloppen. Vorher die Bohrung ein bisschen mit Bremsflüssigkeit einschmieren und den Kolben auch, dann rutscht er besser aus dem Ringspanner. Wenn der erste drin ist solltest du den mit einer Schraubzwinge sichern das du ihn nicht versehentlich mit dem 2. Kolben beim Einbau wieder raus schießt :lol:

LG
Chris
Bild
***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:

Agei
Beiträge: 25
Registriert: 14. Mai 2021, 06:01
Wohnort: 97833
Fuhrpark: Opel 1975
Audi Quattro 1985
Ford F250
Fiat 1996

Beitrag von Agei » 10. Jun 2021, 20:17

Hallo,
Problem noch nicht gelöst.....
Kann mir jemand kurz erklären welche Reihenfolge beim Einbau richtig ist?
Ich denke
Dichtung im Sattel tauschen
Manschette in den Sitz drücken (mit Drahtring befestigen?)
Kolben komplett durch Manschette in Sitz drücken

Nachträglich die Manschette in den Sitz bringen würde ich auch kaum hinbringen.
Hänge mal Fotos von Alten und neuen Manschette an
Wer helfen kann, dem wäre ich dankbar.....
Gruß Alex
Dateianhänge
IMG_4324.jpg
IMG_4323.jpg
IMG_4322.jpg

Agei
Beiträge: 25
Registriert: 14. Mai 2021, 06:01
Wohnort: 97833
Fuhrpark: Opel 1975
Audi Quattro 1985
Ford F250
Fiat 1996

Beitrag von Agei » 12. Jun 2021, 09:43

Moin,

das Problem mit den Manscheten scheint erstmal gelöst! Habe jetzt nochmal welche bestellt, siehe da, sind den originalen ähnlich! Bilder folgen

Anderes Problem: Entlüfternippel fest! Welche größe habe die Original? 3/8-24, 7/16-20 oder 7/16x24UNF. Kernloch müsste um die 8,8mm betragen!
Vllt weiß jemand auf die schnelle was
Gruß Alex

Agei
Beiträge: 25
Registriert: 14. Mai 2021, 06:01
Wohnort: 97833
Fuhrpark: Opel 1975
Audi Quattro 1985
Ford F250
Fiat 1996

Beitrag von Agei » 19. Jul 2021, 20:09

Hallo,
Ein paar Kleine Updates.
Bremsattel soweit Instand gesetzt, hat mit den Teilen funktioniert. Den Bremsentlüfternippel wurde mit einem Repsatz neu
IMG_4358.jpg
Wie hier zu erkennen, die Unterschiede....beide so bei Rockauto zu bekommen. So wie der rechte habe ich auch bei einem deutschen Teilehändler bekommen.

Jetzt habe ich wieder ein anderes Problem. Im Fahrzeuginnenraum riecht es stark nach Benzin. Schonmal jemand Probleme mit einem Undichten Tank gehabt?
Abhilfe? Zusatztank wieder in Betrieb setzen?
Gruß Alex
Dateianhänge
IMG_4548.jpg
IMG_4547.jpg
IMG_4360.jpg
IMG_4359.jpg

Agei
Beiträge: 25
Registriert: 14. Mai 2021, 06:01
Wohnort: 97833
Fuhrpark: Opel 1975
Audi Quattro 1985
Ford F250
Fiat 1996

Beitrag von Agei » 11. Sep 2021, 12:52

Hallo,

mal wieder was von mir!
Bremse vorne ist ja wieder zusammen, er bremst jetzt denk ich ganz vernünftig. Auch Handbremse habe ich mal nachgestellt. Werden jetzt mal auf einem Prüfstand schauen wie er wirklich bremst, wenn das nix taugt wird das ganze Bremssystem nochmal überarbeitet. Aktuell versuche ich mit dem geringsten Aufwand Tüv fähig zu werden.

Umrüstung Blinker und Licht habe ich jetzt auch erledigt.
Da mein Prüfer meinte ab 01/70 brauche man Orange Blinker habe ich die Rückfahrscheinwerfer auf Blinker umgebaut.
Um das ganze zu realisieren habe ich folgende Dinge geändert.
Licht vorne:
- Relaisschaltung eingebaut für die Lampen -> Strom läuft nicht mehr über den Schalter
- Kabel <braun> von Standlicht (original am Blinker) getrennt und auf die Zusatzstandlichtbirne im Scheinwerfer gelegt
Beleuchtung hinten:
- 4x2,5mm2 Kabel von vorne nach hinten gelegt
- je 1x Ader vom Blinker nach hinten gelegt
- je 1x Ader vom Bremslichtschalter (ein Kontakt) auf die Beleuchtungslampe (obere) gelegt
- am Bremslichtschalter nur das rote Kabel angeklemmt und das in die Lenksäule geht weggelassen -> Am Bremslichtschalter sind jetzt an Kontakt 1 -> 2x Neue Ader vom nuen KAbel und an Kontakt 2 -> Rotes Originalkabel
- Beleuchtung (Licht) bleibt unangetastet
Rückfahrscheinwerfer ist aktuell nicht vorhanden und wohl auch nicht nötig bis 1987, soll aber dann noch installiert werden
Also funktionieren tut es alles, sollte aber fragwürdige Ausführungen dabei sein bitte melden.

Ich hoffe der Abnahme und Zulassung steht nicht mehr allzu viel im Weg.
Grüße Alex

Gurdian_of_the_Galaxie
Beiträge: 134
Registriert: 23. Jun 2021, 12:26
Wohnort: Dessau
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 31 x

Beitrag von Gurdian_of_the_Galaxie » 11. Sep 2021, 13:35

Hallo, da hat dein Prüfer leider keine Ahnung bzw. hat dir eine falsche Info gegeben. Mittlerweile darf man rote Blinker wieder haben bei US-Fahrzeugen bis Baujahr 1989 in Verbindung mit einer Ausnahmegenehmigung. Grüße Patrick

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag