67 Mustang Fastback S-Code

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Benutzeravatar
Tim_58
Beiträge: 70
Registriert: 9. Aug 2021, 11:03
Wohnort: Schwalmtal
Fuhrpark: 67 Mustang Fastback S-Code
Likes vergeben: 53 x
Likes erhalten: 24 x

67 Mustang Fastback S-Code

Beitrag von Tim_58 » 9. Aug 2021, 14:06

So, wie oben versprochen jetzt meine Fahrzeug-Vorstellung :

Vor 5 Jahren habe ich mir den Fastback bei einem Händler (nicht in NL) gekauft und er war in einem
guten Zustand. Die Innenausstattung war noch gut erhalten und die Originalfarbe „Brittany Blue“ in einem akzeptablen Mass „neu“ lackiert.
Zu Beginn hatte er „Hitzewallungen“ die durch ein neues Kühlernetz beseitigt wurden.
Danach habe ich die „üblichen Verbesserungen“ wie, Pertronix Zündung, Drehzahlmesser Nachrüstung, LED-Instrumentenbeleuchtung, Sitzschienenverlängerung (ich bin 1,90 m lang) vorgenommen.
Insgesamt habe ich bis jetzt 30.000 mls fast ohne Probleme zurückgelegt.
Einmal musste ich mit dem ADAC Huckepack nach Hause, weil die Pertronix II sich verabschiedet hat.
Fazit : Viele Forums-Mitglieder haben Recht, Finger weg von der Pertronix II ;-)
Vor 2 Jahren war ich im Urlaub in den U.S.A. (Phoenix, AZ) und habe dort einen Motorenbauer besucht (https://phoenixengine.com/ ) , um mich mal umzuschauen.
Randy, der Besitzer ist ein netter Typ und hat mir gleich den ganzen Workshop und einige fertige
Motoren gezeigt.
Danach gab es leider kein zurück mehr und ich habe mir einen „getunten Ersatzmotor“
( https://phoenixengine.com/Ford-09.html 352 HP Version) bestellt.
Da ich mich schon im Vorfeld für EFI interessiert habe, wurde gleich eine Holley „Sniper“ EFI verbaut.
Wie Henk schon in einem anderen Thread erwähnt hat ist die „Sniper“ nicht ohne weiteres Plug-and-Play und erfordert noch einige Feinabstimmung an der Software.
Ich fahre den Motor jetzt seit einem Jahr (5000 mls) und bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Ergebnis. Er hat deutlich mehr „Bums“ als der „originale“ 390er mit Vergaser (600er Edelbrock).

Ich hoffe das reicht erstmal und wer noch Fragen, Bemerkungen oder Anregungen hat, einfach via PN melden…..

In diesem Sinne…

Gruß
Tim

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5266
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 9. Aug 2021, 15:27

Hast‘e die Sniper getarnt? Oder, verhinderst Du irgendwie, daß ein falscher Prüfer das Ding entdeckt bei der HU
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Tim_58
Beiträge: 70
Registriert: 9. Aug 2021, 11:03
Wohnort: Schwalmtal
Fuhrpark: 67 Mustang Fastback S-Code
Likes vergeben: 53 x
Likes erhalten: 24 x

Beitrag von Tim_58 » 9. Aug 2021, 16:03

Moin Heiner,

Nein, nicht wirklich "getarnt", sitzt ganz normal unter dem Luftfilter und sieht ja auch fast wie ein
Vergaser aus. Die Kabel laufen nach hinten an die Spritzwand und sind etwas "verdeckt".
Die letze HU war im April 2021 bei meiner Oldtimer-Werkstatt (der Prüfer kommt dorthin) OHNE
Mängel oder Bestandungen... :D

Gruss
Tim

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5266
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 9. Aug 2021, 16:15

Ach sooooooooo, Werkstatt-TÜV! :mrgreen:
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1124
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 80 x
Likes erhalten: 89 x

Beitrag von TG-Tommy » 9. Aug 2021, 17:18

Herzlich willkommen Tim.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Benutzeravatar
Tim_58
Beiträge: 70
Registriert: 9. Aug 2021, 11:03
Wohnort: Schwalmtal
Fuhrpark: 67 Mustang Fastback S-Code
Likes vergeben: 53 x
Likes erhalten: 24 x

Beitrag von Tim_58 » 9. Aug 2021, 17:27

TG-Tommy hat geschrieben:
9. Aug 2021, 17:18
Herzlich willkommen Tim.
Danke !

Autokraft
Beiträge: 9
Registriert: 25. Jul 2021, 10:33
Wohnort: LK von Osnabrück
Likes vergeben: 1 x

Beitrag von Autokraft » 9. Aug 2021, 18:01

Herzlich willkommen und Glückwunsch zu dem tollen Mustang.

Gruß
Marc

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1744
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 502 x
Likes erhalten: 231 x

Beitrag von Braunschweiger » 9. Aug 2021, 19:30

Schickes Gerät.
Gruß Harald

Benutzeravatar
Tim_58
Beiträge: 70
Registriert: 9. Aug 2021, 11:03
Wohnort: Schwalmtal
Fuhrpark: 67 Mustang Fastback S-Code
Likes vergeben: 53 x
Likes erhalten: 24 x

Beitrag von Tim_58 » 10. Aug 2021, 10:35

An Harald und Marc...

Vielen Dank für die nette Begrüßung...

Gruß Tim

Benutzeravatar
Sally71
Beiträge: 350
Registriert: 13. Apr 2020, 18:40
Wohnort: Nord-Ost
Fuhrpark: 67er Ranchero, 69er Torino, 69er Mercury, 71er Mustang , 64er Galaxie (mine Fru´s)
Likes vergeben: 227 x
Likes erhalten: 83 x

Beitrag von Sally71 » 10. Aug 2021, 14:41

Willkommen hier Tim, zeig bitte mal ein grösseres Bild mit der P51!
Gruss Viktor

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag