1975er Bronco

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Zweeny
Beiträge: 20
Registriert: 24. Nov 2021, 08:33
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Fuhrpark: 1975 Ford Bronco
1978 Unimog 406 Cabrio
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Zweeny » 30. Nov 2021, 10:54

Zweeny hat geschrieben:
25. Nov 2021, 09:00
so , mal meine Fahrzeugvorstellung.

mein Traum war schon immer ein "Early Bronco"
im Sommer war es dann soweit. Nach VIEL Suche, seeeeehr Viel Fake, Abzocke, Absagen usw habe ich dan einen mit "Potenzial" gefunden. Nicht mein absoluter Traum aber wie gesagt mit "Potenzial"
IMG_2420.jpeg
binder-image14-VvfvqOPz0_.jpg
dceecfaa350db62c1f4c2fa575748fbdx.jpeg
37d353c8c9abe38cf5fe4c1905c0ef37x.jpeg
b48be386c3018203b748a3b5fa3eef72x.jpeg

Es sind soweit es geht die Original Teile dabei.
Als erstes kommen die originalen Chrom Bumper, Sitze, Türverkleidungen wieder dran.
Neues Tacho mit KM/h ist auch schon gekauft.
prd_1175.jpg

Leider steht das gute Stück noch beim Zoll....... mal sehen. :?

Dann kommt noch die Hürde mit dem TüV.
Ich werde berichten wie es weiter geht.

Viele Grüße
Sven
Moin alle Zusammen,

kleines Update.
mein Bronco ist auf dem Weg nach Berlin zu BM.
Der Zoll hat überraschenderweise das Fahrzeug bzw. die Einfuhr mit dem Vermerk "Nicht abschließende Festsetzung" mit 7% durchgeführt.
mal sehen wie es weiter geht.... ;)

hier mal der Befund:
Bildschirmfoto 2021-11-30 um 10.43.18.png

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 30. Nov 2021, 11:02

Dann drücke ich mal die Daumen, dass das gut für Dich ausgeht 👍
Gruß
Christian

--
Bild

Zweeny
Beiträge: 20
Registriert: 24. Nov 2021, 08:33
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Fuhrpark: 1975 Ford Bronco
1978 Unimog 406 Cabrio
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Zweeny » 8. Jul 2022, 15:31

Hallo Zusammen,

nach einer langen Pause in der ich aber nicht untätig war ein Update in Sachen Bronco.


Zoll > Ich habe soeben Nachricht vom Zoll bekommen.
Meinem Einspruch ist stattgegeben worden. Verzollung nun Zollsatz 0%, EUSt: 7%
Jippie :D

Anfang Feb. hatte ich den Bronco dann endlich abholen können...mit TüV und H usw...
Keine Ahnung wie die das hinbekommen haben...aber gut. ;)

Erste Fahrten waren erschreckend.... :x Das ding wanderte auf der Straße von links nach rechts...
Im Grunde keine Geradeaus fahren möglich.
Der Rest, Motor usw alles OK.

In den letzten Monaten habe dann Stück für Stück die einzelnen "Punkte" abgearbeitet

bzw. ich bin noch an einigen dran... ;-)


Hier mal der aktuelle Stand:
- Lenkgetriebe erneuert
- Spur / Nachlauf korrigiert
- Felgen / Reifen mit Deutschem Tüv
- Retro Radio
- neuer Tacho
- neues Lenkrad
- Sitze ausgetauscht + Sitzbank neu bespannt
- Simmering Kurbelwelle erneuert
- Radlager Hinten defekt > Achse komplett neu gelagert incl Diff.
- Bremsen Hinten neu
und viele Kleinigkeiten


Ist noch einiges zu mach....
Als nächstes steht noch die Überholung des Verteilergetriebe sowie der Einbau eines fast neuen 5Gang Getriebes mit "Overdrive"(nv3550) an.

Hier mal Bilder..
Dateianhänge
IMG_3323.jpeg
IMG_3618.jpeg
4F38B1B8-84DF-4971-9F23-8E578A0F2BE4.jpg
IMG_3548.jpeg
IMG_3727.jpeg
IMG_3724.jpeg
IMG_3495.jpeg

Benutzeravatar
GT72
Beiträge: 431
Registriert: 31. Jul 2017, 13:28
Wohnort: Zwischen Rhein und Reben
Fuhrpark: 71er Dodge Charger
69er Ford F-250 Ranger
65 VW Käfer Cabriolet
Likes vergeben: 9 x
Likes erhalten: 31 x

Beitrag von GT72 » 8. Jul 2022, 16:13

428CJ hat geschrieben:
25. Nov 2021, 14:28
Marlog ist in Roosendaal, Niederlande....

nicht in Hamburg...

Über Marlog und Rotterdam habe ich mir in den vergangenen Jahren insgesamt fünf Autos aus den Staaten bis vor die Haustür liefern lassen. Jedesmal ohne Probleme und recht zügig. Den letzten Wagen November 21 und selbst der kam trotz Containerkrise und Stau wegen Suezkanalöffnung nach ein paar Wochen bei uns an.


Marlog kann ich aufgrund meiner Erfahrungen nur empfehlen.


Was den Bronco angeht ;), ich mag die Modelle aber in dem steckt bestimmt noch gut Arbeit und Geld bis der so wie gewünscht aussieht. Viel Erfolg 👍
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5179
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 9. Jul 2022, 07:38

Mit den Rädern hat der ein H bekommen?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

tody
Beiträge: 144
Registriert: 4. Jan 2020, 20:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 14 x

Beitrag von tody » 9. Jul 2022, 08:59

Zweeny hat geschrieben:
8. Jul 2022, 15:31
Als nächstes steht noch die Überholung des Verteilergetriebe sowie der Einbau eines fast neuen 5Gang Getriebes mit "Overdrive"(nv3550) an.
Achte auf jeden Fall drauf, dass die Kupplung vernünftig auf das Flywheel passt.
Bei mir war der innere Teil vom Durchmesser etwas grösser als die Öffnung im Flywheel, da musste die Öffnung etwas ausgedreht werden.
Gruß,
Thomas

Zweeny
Beiträge: 20
Registriert: 24. Nov 2021, 08:33
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Fuhrpark: 1975 Ford Bronco
1978 Unimog 406 Cabrio
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Zweeny » 9. Jul 2022, 18:03

Hi Thomas,

Danke für den tip. Ich hoffe es passt alles. Im Adapterset von Advanced Adapters ist ein Kupplung dabei…..
Lt denen soll das alles passen…..
Mal sehen…..

Gruß

Zweeny
Beiträge: 20
Registriert: 24. Nov 2021, 08:33
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Fuhrpark: 1975 Ford Bronco
1978 Unimog 406 Cabrio
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Zweeny » 9. Jul 2022, 18:06

Schraubaer hat geschrieben:
9. Jul 2022, 07:38
Mit den Rädern hat der ein H bekommen?
Hi Schraubaer

Nee, da waren andere drauf. Habe hier mit lokalem TÜV gesprochen. Er sieht da Problem für die nächste HU
Er hatte das größere Problem mitden Felgen die drauf waren…. Keine Traglast usw auf der Felge…

Gruß

Zweeny
Beiträge: 20
Registriert: 24. Nov 2021, 08:33
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Fuhrpark: 1975 Ford Bronco
1978 Unimog 406 Cabrio
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Zweeny » 9. Jul 2022, 18:07

Schraubaer hat geschrieben:
9. Jul 2022, 07:38
Mit den Rädern hat der ein H bekommen?
Hi Schraubaer

Nee, da waren andere drauf. Habe hier mit lokalem TÜV gesprochen. Er sieht da Problem für die nächste HU
Er hatte das größere Problem mitden Felgen die drauf waren…. Keine Traglast usw auf der Felge…

Gruß

Zweeny
Beiträge: 20
Registriert: 24. Nov 2021, 08:33
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Fuhrpark: 1975 Ford Bronco
1978 Unimog 406 Cabrio
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Zweeny » 9. Jul 2022, 18:11

GT72 hat geschrieben:
8. Jul 2022, 16:13
428CJ hat geschrieben:
25. Nov 2021, 14:28
Marlog ist in Roosendaal, Niederlande....

nicht in Hamburg...

Über Marlog und Rotterdam habe ich mir in den vergangenen Jahren insgesamt fünf Autos aus den Staaten bis vor die Haustür liefern lassen. Jedesmal ohne Probleme und recht zügig. Den letzten Wagen November 21 und selbst der kam trotz Containerkrise und Stau wegen Suezkanalöffnung nach ein paar Wochen bei uns an.


Marlog kann ich aufgrund meiner Erfahrungen nur empfehlen.


Was den Bronco angeht ;), ich mag die Modelle aber in dem steckt bestimmt noch gut Arbeit und Geld bis der so wie gewünscht aussieht. Viel Erfolg 👍

Hi dirk,

Ich hatte den Wagen auch über BM rüberholen lassen.

Keine Ahnung warum die das nicht über Rotterdam gemacht haben..🤔

Ist jetzt auch egal, Verzollung ist wie gewünscht. Lediglich die Kosten für den RA sind jetzt obendrauf….😣

Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag