1973er Ford LTD Brougham 429cui

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Antworten
Thomas01156
Beiträge: 16
Registriert: 11. Jul 2021, 09:04
Wohnort: Dresden
Fuhrpark: Dodge Charger aus 2019
Ford LTD Brougham 429cui aus 1973
Likes erhalten: 5 x

1973er Ford LTD Brougham 429cui

Beitrag von Thomas01156 » 11. Jul 2021, 11:18

Hallo,
bin neuer Besitzer eines LTD Brougham 429cui Limousine.
Das Auto wurde im August 1972 gebaut und in Kalifornien bewegt. Der Besitzer ist 2015 verstorben. In 2020 wurde das Auto aus dem Sun Valley nach Deutschland verfrachtet.
Der Rahmen ist rostfrei.
Es ist kein Custumizing erfolgt, ausser andere Felgen. Ein paar Neuteile wurden im Motorraum in den letzten Jahren bereits verbaut.
Es werden neue Flüssigkeiten, Zündkerzen, Filter, Riemen, Fahrwerksteile, Bremsen, Getriebespülung, neue Auspuffanlage(wurde bei Verschiffung geklaut), Homologation Licht und Sicht😋 verbaut. Radio muss man suchen. Der Tank wird gespült, da Benzin gekippt ist.Will es möglichst original belassen. Dach und Lack müssen aufbereitet und Hohlräume konserviert werden, der Unterboden ebenfalls.
Der Motor dreht und ist ein Monster.
Ich werde demnächst Bilder machen und den Stand der Dinge dokumentieren. Ach ja, die vorderen Sitze müssen neu aufgepolstert werden. Da fällt man fast durch. Ansonsten ein ehrliches Auto mit Patina. Der Preis war gut. Ein paar Scheine, viel Muse und Liebe wandern da noch rein. Das Auto hat es verdient.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag