1973 Ranchero 500

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5305
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 688 x

Beitrag von Schraubaer » 8. Mär 2024, 13:24

Genau! Mal richtig recherchieren!
Kein Wunder, wenn die Ordnungsbehörden dann das große Besteck auspacken! Da haben sie tatsächlich den richtigen erwischt!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

plumcrazy
Beiträge: 417
Registriert: 19. Jun 2022, 01:02
Likes vergeben: 196 x
Likes erhalten: 259 x

Beitrag von plumcrazy » 8. Mär 2024, 18:16

mem64 hat geschrieben:
8. Mär 2024, 09:12
plumcrazy hat geschrieben:
8. Mär 2024, 07:43
Schraubaer hat geschrieben:
7. Mär 2024, 20:46
Na und? Da hatte die Staatsanwalt mal den richtigen am Wickel!
Wieso hatte der Staatsanwalt den Richtigen am Wickel ?
Da hat jemand ein Klebekennzeichen aus ästhetischen Gründen an seinem Porsche verwendet, sowie in der US car Szene gerne ein Leichtkradkennzeichen aus den gleichen Gründen gefahren wird.

Oder ist es bloßer Sozialneid?
Mmmmhhhh 🤔.... mal abgesehen davon, das wohl jeder Fall individuell behandelt wird vor Gericht, denke ich schon das der Typ es ausgereizt hat.... hab mal n Bericht im Fernsehen gesehen wo von dem Fall erzählt wurde. Bevor das zur Klage von der Staatsanwaltschaft kam, stand zuerst ne Aufforderung zur Entfernung mit einem Bußgeld von 100,-€ im Raum. Der Typ hat sich aber vehement geweigert.
Hallo Martin,

einen Fernsehbericht kenne ich nicht dazu.

Dafür hat der Spiegel einst einen ausführlichen Bericht gebracht:

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/mic ... 50428.html

Dort steht kein Hinweis, das der Fall mit einer kleinen Geldbusse hätte erledigt werden können?
Unabhängig davon, dass das persönliche Unrechtsempfinden jemanden dazu bringen dennoch vor Gericht zu gehen.

Fazit: Er macht nichts anderes, als viele US Car-Fahrer. Ein ungestempeltes Kennzeichen anbringen.

Von daher besteht für jeden das potenzielle Risiko damit vor Gericht zu landen. Wie ich schon schrieb kenne ich zwei Oldie-Leute, die dies auch schon traf. Da gab es keine Möglichkeit etwas mit einer kleinen Zahlung zu erledigen

Gruß
Carsten
Zuletzt geändert von plumcrazy am 8. Mär 2024, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

plumcrazy
Beiträge: 417
Registriert: 19. Jun 2022, 01:02
Likes vergeben: 196 x
Likes erhalten: 259 x

Beitrag von plumcrazy » 8. Mär 2024, 18:19

Schraubaer hat geschrieben:
8. Mär 2024, 13:24
Genau! Mal richtig recherchieren!
Kein Wunder, wenn die Ordnungsbehörden dann das große Besteck auspacken! Da haben sie tatsächlich den richtigen erwischt!
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/mic ... 50428.html

@Heiner: Du hast noch nicht erläutert, wieso es in diesem Fall den Richtigen traf?
Ist er ein Schwerkrimineller?
Ein Kinderschänder?

Ich habe in dem Artikel nur gelesen das er Träger des Bundesverdienstkreuz ist und nach einem Großfeuer EUR 5 Millionen für Brandofper in seiner Stadt gespendet hat.

Ich bin gespannt wieso es mit ihm den "richtigen" getroffen hat.

Für mich riecht Deine Aussage eher nach Sozialneid.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5305
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 688 x

Beitrag von Schraubaer » 8. Mär 2024, 18:36

Wenn's Dich besser schlafen läßt?!🤷
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag