1967 Ford Galaxie

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 24. Mär 2021, 15:18

Profis wissen wo Profis die Titanic verloren haben...was wissen Amateure?
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
The Galaxie
Beiträge: 812
Registriert: 25. Nov 2019, 20:12
Wohnort: Land Brandenburg
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie Boxtop , 1967 Mercury Parklane Breezeway Brougham - Fire Freddy
Likes vergeben: 219 x
Likes erhalten: 133 x

Beitrag von The Galaxie » 24. Mär 2021, 19:33

Schraubaer hat geschrieben:
24. Mär 2021, 08:30
Wer ist überhaupt mit „ bekannter Motorbauer in OHV“ gemeint?
......das weiß ich leider auch nicht
Ein Mann ein Ford 8-)

BildBild

Benutzeravatar
The Galaxie
Beiträge: 812
Registriert: 25. Nov 2019, 20:12
Wohnort: Land Brandenburg
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie Boxtop , 1967 Mercury Parklane Breezeway Brougham - Fire Freddy
Likes vergeben: 219 x
Likes erhalten: 133 x

Beitrag von The Galaxie » 24. Mär 2021, 20:15

GTfastbacker hat geschrieben:
24. Mär 2021, 20:02
The Galaxie hat geschrieben:
24. Mär 2021, 11:54
Mich macht es sauer,wenn ich 2x für eine Dienstleistung bezahlen muss weil die Werkstatt einen verarscht
Ins Kloo haben wir alle schon gefasst. Dann hat man aber mal jemanden guten gefunden, will die positive Erfahrungen in Form von Empfehlung weitergegeben, is dann auch wieder falsch.

Mein erster Motor hat 13.000 Euro für die Überarbeitung bei Redline Motors in Neustadt an der Weinstraße gekostet. Ca.. 2.500 km später und 4 Jahre danach weitere 14.000 Euro bei jemanden, der dann wirklich wusste was er tat.
Zwischenzeitlich war ich 3x in USA und hab einen Reservemotor aufgetrieben und fertig machen lassen. 20.000 USD. (ohne Flüge und das ganze Accommodation ringsum).
Wir haben schon deftig einen an der Klatsche, unser hart erarbeites Geld so sinnlos in die globale Erwärmung fehl zu investieren.

Mit dem Geld hätte man locker 5x auf der Titanic eine Weltreise machen können und untergehen...
...das ist heftig , scheint Standart zu sein 2x in die selbe Sache zu investieren bis was vernünftiges bei raus kommt.......sollte ich mich mal gar nicht beschweren 8-)
Ein Mann ein Ford 8-)

BildBild

Pinionsnubber
Beiträge: 45
Registriert: 7. Apr 2019, 21:56
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: Ford Galaxie 1967 428 cui
Plymouth Sport Fury 1964 426 cui

Beitrag von Pinionsnubber » 24. Mär 2021, 21:47

Ja, es ist leider so mit diesen Betrügern und Nichtskönnern !
Wenn die Gleitlager nicht das aktuelle Datum gehabt hätten, würde ich sagen, das der gar nicht auseinander war .
Danke für die Materialangebote, aber der Motor läuft seit 1,5 Jahren perfekt .
Die Kurbelwelle habe ich schleifen lassen, Hauptlagerzapfen .010 und die Pleulzapfen auf .020 Untermaß für 450 € .
Zylinder bohren und honen auf .050 Übermaß, .040 hat nicht gereicht . 440 € .
Sonderanfertigung Schmiedekolben mit File Fit Ringe über Barry Rabotnick von Race Tec für 1050 $ besorgt .
Zylinderköpfe prüfen lassen, Ventilführungen der Auslassventile erneuert, Ventile eingeschliffen .
Nockenwelle habe ich die Lunati Voodoo Hydro 03 gewählt mit passenden Übermaß Liftern .
Gleitlager Clevite Tri Metall für Haupt - und Pleullager .
Den 750er Edelbrock habe ich verkauft, das gehört da nicht rauf !
Habe einen Holley 670 mit mech. Choke gewählt.
Die Bilder muss ich suchen, mir ist der PC defekt gegangen, habe aber noch eine externe Festplatte mit gesicherten Dateien .
Zuletzt geändert von Pinionsnubber am 24. Mär 2021, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5183
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 654 x

Beitrag von Schraubaer » 24. Mär 2021, 21:50

Willst also andere nicht vor dieser Firma bewahren, indem Du sie auch mal benennst?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Pinionsnubber
Beiträge: 45
Registriert: 7. Apr 2019, 21:56
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: Ford Galaxie 1967 428 cui
Plymouth Sport Fury 1964 426 cui

Beitrag von Pinionsnubber » 24. Mär 2021, 22:05

Doch, mach ick noch .
Der Typ hat das Selbe bei einem 58er Cadillac Motor kieken lassen, 500 km dann war de Öldruck weg .
Stefan Hickmann aus OHV fährt einen roten 68/69 Camaro .
Ist bekannt als Motorenschlosser für schnelle Wagen .

Pinionsnubber
Beiträge: 45
Registriert: 7. Apr 2019, 21:56
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: Ford Galaxie 1967 428 cui
Plymouth Sport Fury 1964 426 cui

Beitrag von Pinionsnubber » 25. Mär 2021, 05:18

428CJ hat geschrieben:
24. Mär 2021, 05:36
Lifter zu klein oder Bohrungen zu gross? Sind die Lifter nur locker odrr fallen die so durch? Geht ein Spion mit rein?
Die Lifter waren im Durchmesser kleiner als die vorherigen, die lagen im Trunk rum .
Auch die Lifterbohrungen sind ausgewaschen .
Bei Lunati habe ich Übermaßlifter rausgesucht, perfekt .

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5183
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 654 x

Beitrag von Schraubaer » 25. Mär 2021, 09:23

Pinionsnubber hat geschrieben:
24. Mär 2021, 22:05
Doch, mach ick noch .
Der Typ hat das Selbe bei einem 58er Cadillac Motor kieken lassen, 500 km dann war de Öldruck weg .
Stefan Hickmann aus OHV fährt einen roten 68/69 Camaro .
Ist bekannt als Motorenschlosser für schnelle Wagen .
Nie von dem gehört. Macht der vornehmlich Chevy?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Pinionsnubber
Beiträge: 45
Registriert: 7. Apr 2019, 21:56
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: Ford Galaxie 1967 428 cui
Plymouth Sport Fury 1964 426 cui

Beitrag von Pinionsnubber » 26. Mär 2021, 05:20

Ja, er montiert überwiegend Schewrolett .

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 26. Mär 2021, 09:05

Schon die CamPlug kontrolliert ?
Gruß Heiko aka Henk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag