Rostentfernung am Unterboden mit Trockeneis

Kontakte zu Händlern / Shops für FoMoCo-Fahrzeugteile.
Antworten
LTD-Fahrer
Beiträge: 378
Registriert: 27. Jun 2021, 12:36
Fuhrpark: Ford LTD 2-door Hardtop 460cui von 1975
Likes vergeben: 57 x
Likes erhalten: 44 x

Rostentfernung am Unterboden mit Trockeneis

Beitrag von LTD-Fahrer » 30. Jun 2021, 09:34

Hallo,
kennt jemand eine Fachfirma im Kreis Wesel die mittels Trockeneis den Rost entfernt und anschließend den Unterboden vernünftig versiegelt?
Danke
Markus

Benutzeravatar
cash666
Beiträge: 454
Registriert: 15. Okt 2019, 14:23
Wohnort: Greven
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302
ex 1968 Ford F250 460 Camper Special
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 80 x

Beitrag von cash666 » 30. Jun 2021, 09:50

http://www.rh-sandstrahlarbeiten.de/startseite.html

Firma ist in Nottuln und hat Erfahrung mit Oldtimern.

Habe meinen Cougar da komplet strahlen lassen.

Lg
Chris
Bild
***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1341
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 188 x
Likes erhalten: 142 x

Beitrag von mem64 » 30. Jun 2021, 11:45

LTD-Fahrer hat geschrieben:
30. Jun 2021, 09:34
Hallo,
kennt jemand eine Fachfirma im Kreis Wesel die mittels Trockeneis den Rost entfernt und anschließend den Unterboden vernünftig versiegelt?
Danke
Markus
Rostentfernung mit Trockeneis ist nicht möglich.... Trockeneis verhärtet beim auftreffen elastische Beschichtungen und lässt sie dadurch abplatzen.

IdR sieht es so aus, das der Unterboden mit Bitumen Unterbodenschutz behandelt wurde. Dieser wird mit Trockeneis entfernt und dann kommt zum entrosten feines Strahlgut zum Einsatz. Dafür sollte der Wagen aber vollständig zerlegt sein. Kunststoffstrahlen ist zum entlacken noch eine Alternative entrostet aber auch nicht. Du kannst aber dann, falls er nicht zu stark verrostet ist zB Fertan oder Phosphorsäure einsetzen. In beiden Fällen gut nachwaschen!!!
Grundsätzlich kann ich für Strahlarbeiten nur eine vollständige Demontage des Strahlobjektes empfehlen.

Das entrosten nur von außen sehe ich zudem kritisch. Oft kommt der Rost von innen zB über die Blechüberlappungen....

Den Fachbetrieb in Nottuln kann ich nur wärmstens empfehlen. Gehe da seit über 20 Jahren hin.
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1341
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 188 x
Likes erhalten: 142 x

Beitrag von mem64 » 30. Jun 2021, 12:36

http://www.rh-sandstrahlarbeiten.de/startseite.html

....unter Referenzen/Bulli/Trockeneis strahlen kannst du sehr gut erkennen, das der Rost nicht weg ist...
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag