Radioblende für 1975 LTD gesucht

Kontakte zu Händlern / Shops für FoMoCo-Fahrzeugteile.
Antworten
LTD-Fahrer
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2021, 12:36
Fuhrpark: Ford LTD 2-door Hardtop 460cui von 1975
Likes vergeben: 54 x
Likes erhalten: 42 x

Radioblende für 1975 LTD gesucht

Beitrag von LTD-Fahrer » 27. Jun 2021, 19:05

Ich überlege in meinem LTD ein anderes Radio einzubauen. Nun ist bei dem Model aber die Radioblende ein
grosses Teil was oben die Uhr + Lüftung und unten die AC Einstellung mit
abdeckt.
Gibt es solche Teile überhaupt noch
zu kaufen?
Das elektrisch zu verkabeln ist ja eher simpel.

Danke
Markus

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2665
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 27. Jun 2021, 19:27

Wenn dann gebraucht und Du musst es Dir passend zurechtschnibbeln.
Wenn Du nur einen Aux-Anschluss und/oder Bluetooth-Funktionalität nachrüsten willst, kann @cash666 (Chris) das machen.
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Joerg Ranchero
Beiträge: 528
Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
Wohnort: Dinslaken
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 27. Jun 2021, 21:22

Schon mal bei Ampire.de wegen Retrosound geschaut?
Verschiedene Modelle, Bauformen, Knöpfe, etc..
Die Drehregler sind nicht festverbaut und werden per Kabel angeschlossen
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

LTD-Fahrer
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2021, 12:36
Fuhrpark: Ford LTD 2-door Hardtop 460cui von 1975
Likes vergeben: 54 x
Likes erhalten: 42 x

Beitrag von LTD-Fahrer » 28. Jun 2021, 12:13

Danke für den Tipp, den Laden kannte ich noch nicht.

Benutzeravatar
Thunderford
Beiträge: 21
Registriert: 30. Jul 2020, 11:09
Wohnort: Schweiz
Website: https://us-fords.ch
Fuhrpark: 1997 T-Bird | 1990 T-Bird Super Coupe | 1987 T-Bird Turbo Coupe | 1987 LTD Crown Victoria | 1989 Mustang LX 5.0

Beitrag von Thunderford » 30. Jun 2021, 16:14

Hast du das original Radio drin? Wenn ja fände ich persönlich es schade, ein neues einzubauen. Sonst sicher das original für einen ev. Wiederverkauf behalten.

Ich habe gerade ein https://redirad.com/ in meinen LTD Crown Vic eingebaut, das ist unsichtbar und ich kann via Bluetooth Internet Radio hören. Es geht für AM oder FM Radios und wird in ein paar Monaten auch als eigenständiges Bluetooth-Modell erhältlich sein. Ich habe noch die Version mit einem 3.5mm Jack, daran habe ich einen kleinen BT-Empfänger angeschlossen, der im Aschenbecher Platz hat.

LTD-Fahrer
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2021, 12:36
Fuhrpark: Ford LTD 2-door Hardtop 460cui von 1975
Likes vergeben: 54 x
Likes erhalten: 42 x

Beitrag von LTD-Fahrer » 1. Jul 2021, 07:08

Ne, noch nicht.
Es ist auch nicht das Original Radio drin, sondern nur eines was einigermaßen passt. Die Blende passt nicht ganz zum Radio.
Zudem ist das Radio nicht mehr ganz fitt.
Ich weiß noch nicht ganz was ich mache.
Eventuell passe ich das neue Radio der alten Blende an.
Hat auch nicht die höchste prio fur mich.

Benutzeravatar
Joerg Ranchero
Beiträge: 528
Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
Wohnort: Dinslaken
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 1. Jul 2021, 21:24

Retrosound,
bin mit der Optik zufrieden, nicht original, aber ok, und alles dran, also Bluetooth, Freisprecheinrichtung, USB Steckplatz an Kabel (in den Aschenbecher verlegt)...
Radio.jpg
Bild entstand während des Einbaus
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag