cerakote ceramic coatings

Kontakte zu Händlern / Shops für FoMoCo-Fahrzeugteile.
Antworten
rustang

cerakote ceramic coatings

Beitrag von rustang » 18. Aug 2020, 01:31

hi,

die vernickelten krümmer für carstens (osi-v8) 66er F100 pick-up
https://fomoco.eu/restaurationen-fahrze ... 0-s50.html
haben mich mal wieder auf den
sprung gebracht und daran erinnert, das ich meine mittlerweile schon gut verranzten hooker headers
auch in neuem glanz erscheinen lassen möchte. da ein paar neue ceramik hooker super competiton
long tube headers sage und schreibe mit 1200,- € (inkl. versand und zoll) :shock: zu buche schlagen
ist carstens ansatz einer neuen beschichtung genau das was mir zusagt.
die sache mit den VHT lacken hatte ich mir auch mal überlegt, jedoch höre ich da regelmäßig eher
weniger positive rückmeldungen. eine antsändige beschichtung robust gegenüber der hohen hitze,
gute korrusionseigenschaften und gute kratzfestigkeit wären so meine wunschvorstellungen.
ein ganz wichtiger aspekt finde ich auch eine merkbare reduzierung der abstrahltemperatur der
krümmer, zum einem zur verringerung der temperatur im motorraum und für eine höhere strömungsgeschwindigkeit der abgase. also irgendeine form der keramikbeschichtung.
in der biker szene sind die hochtemperatur cerakote ceramic beschichtungen sehr beliebt.
die gibt es in verschiedenen farbvarianten bis hin zu metallischen und/ oder chromähnlichen
glanzbeschichtungen. sieht auf jeden fall schon mal ziemlich gut aus und soll 20-30% die
abstrahltemperatur senken. kennt das evtl. jemand und/ oder hat damit schon
erfahrung gesammelt? wenn es das hält was darüber gesprochen wird,
werde ich das mal bei meinen krümmern auch ausprobieren. ich bin ja mal gespannt.
Glacier Chrome W-400Q.jpg
Glacier Chrome W-400Q.jpg (87.01 KiB) 1072 mal betrachtet
gruß,

christian

Antworten