Das neue FoMoCo.eu Forum

Hier findet ihr Ankündigungen und Nachrichten zum Forum an sich.
Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Das neue FoMoCo.eu Forum

Beitrag von burnout » 24. Mär 2017, 08:08

Nachdem das alte Forum leider nicht mehr erreichbar war und die Domain frei geworden ist, habe ich kurzerhand diese Domain registriert, weil ich es schade fand, dass wir kein Forum zur dauerhaften Konservierung des zusammengetragenen Wissens mehr haben.
Dazu soll dieses Forum dienen - auch außerhalb von Facebook. Die Gruppe dort ist zwar sehr lebendig, Facebook eignet sich aber leider nicht dazu, Beiträge zu strukturieren und die Beiträge auch dauerhaft wiederzufinden.
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
birdman
Beiträge: 368
Registriert: 27. Mär 2017, 21:49
Wohnort: Osthessen
Fuhrpark: '64 T-Bird Convertible
'83 F150 4x4
'58 Simson AWO Sport

Beitrag von birdman » 30. Mär 2017, 20:59

Was ist denn mit dem ursprünglichen Forum passiert ? Von Heute auf Morgen war es Down ! Ich ärger mir nen Wolf, wenn ich nur an die vergebliche Zeit denke, um meine Resto zu veröffentlichen.....OK, war zwar sowieso nicht viel los, aber deswegen gleich abschalten ?
Zu FB stehe ich, wie die Sau zum Metzger - ich verkauf meine Schimnken nicht an einen Schlächter ! Ich war da nie, bin immo auch nicht dort und werde mich in meinem restlichen Leben dort auch nicht anmelden !
Früher ging Alles sogar ganz ohne I-Net und nur per Telefon. Immo erinner ich mich wieder verstärkt daran und telefoniere mehr, als vor dem Fratzebuchhype....
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

Bild

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 30. Mär 2017, 22:14

Da kann ich leider auch nicht vielmehr zu sagen. Heiko kann da vllt. etwas mehr zu beitragen. Es ist schade, aber letztendlich fast egal. Jetzt gibt es dieses Forum, da wird auch nix abgeschaltet. Den Webspace habe ich sowieso, mir liegt das Forum am Herzen und die 15 Euro für die Domain im Jahr tun nicht weh.
Ich hoffe nur sehr, dass wir etwas Frequenz hier ins Forum bekommen, denn so kann man Wissen für andere gut dauerhaft konservieren. Die Zahlder US-Fahrzeuge wird in Deutschland ja auch nicht weniger, das Forum des Mustang Clubs ist vor allem für diese ausgelegt und das Dr. Forum hat ja doch einen Schwerpunkt auf moderne Mustangs gelegt. Ich find's hier ganz bequem im Nischensegment - mal schauen, was wir draus machen können.
Gruß
Christian

--
Bild

390cui
Beiträge: 179
Registriert: 27. Mär 2017, 16:26
Wohnort: 96XXX
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang Coupé
1967 Ford Galaxie Fastback
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von 390cui » 31. Mär 2017, 14:56

Hallo,

bin wieder mit am Start!

Betse Grüße
Max
CU Max

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 31. Mär 2017, 20:06

👍

Los geht's Jungs - jetzt brauchen wir Inhalte! ✊
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 31. Mär 2017, 20:22

Hi, 390cui und Birdmann, schön das ihr wieder da seid!

Das Problem mit dem anderen Forum war das ich trotz allem bitten und betteln keine Zugangsdaten etc. bekommen habe und die beiden ursprünglichen Forenstarter die mich mit ins Boot geholt haben, haben sich anderen Dingen zugewandt oder haben einfach das Interesse verloren.

Da Christian und ich uns diesbezgl. einig sind und an einem Strang ziehen, wird das wohl so nicht wieder vorkommen!

Christian hat zum Glück das know how wie man eine solche Seite erstellt, hegt und pflegt und ich...ich giess hier wie gewohnt die Blumen ;) oder schreib etwas zu meinen wirren ideen oder teile meine Erfahrungen soweit ich kann.

Was die grandiosen Berichte von Birdmanns Thunderbird Resto angeht ist es tatsächlich mehr als ärgerlich das alles weg ist, meine Bilder und Berichte sind es leider auch und wenn ich nicht irgendwo noch ein Speichermedium Finde in dem ich etwas nachhaltig abgelegt habe, kann ich es auch nicht mehr regenerieren :(
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
birdman
Beiträge: 368
Registriert: 27. Mär 2017, 21:49
Wohnort: Osthessen
Fuhrpark: '64 T-Bird Convertible
'83 F150 4x4
'58 Simson AWO Sport

Beitrag von birdman » 15. Mai 2017, 20:31

OK, ich bin wieder da ! Mein Bird ist jetzt zu 99% fertig gestellt und wird Ende des Monats dem TÜFF vorgestellt.....die erste Probefahrt gabs Gestern ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

Bild

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 5. Jun 2017, 18:18

Finde ich gut daß es auf einer neuen Plattform weitergeht.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 5. Jun 2017, 19:12

Ich finde es gut das Du wieder da bist 👍
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 5. Jun 2017, 19:40

Thanks :!: :)
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Antworten